ich habe mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen. hier eine liste wenn man konsequent das gewicht minimieren will.
front:
- schürze und kotflügel aus gfk
- motorhaube aus carbon oder gfk
- kleinsmögliche radreifen kombination (kleinstmöglichen alufelgen)
- motor downgrade

- wasserkühler in den kofferraum (zwecks gewicht auf der hinterachse)
- kleinst möglichen llk
- kleinstmöglichen ölkühler
- wischwasserbehälter entfernen
- scheibenwischermotor und gestänge entfernen
- abs rückrüsten
- motorhaubenschloss entfernen durch haubenschlößer ersetzen
- batterei in den kofferraum (kleinstmögliche batterie)
- stoßfänger hinter der schürze entfernen
mitte + innenraum
- radio enfernen
- türen aus gfk
- dach aus carbon (bei targa)
- alle innenraumverkleidungen entfernen
- bitumenmatten entferen (beim 200sx 12kg)
- nur einen sitz...vollschale gfk
- sportlenkrad
- lüftung komplett ausbauen
- fußbodenblech raus und durch alubleche ersetzten
- rückbank raus
- aluminium kardanwelle (besseren anzug in gang 1+2 sowie weniger gewicht)
- kardanwellenhalter ausbohren
kofferraum + heck
- heckschürze aus gfk
- hintere kotflügel aus gfk (keine tragende funktion; außer beim unfall )
- heckklappe aus gfk
- die hinteren 3x heckscheiben aus plexiglas
- tank entfernen; dafür kleinenren in die radmulde (nie viel tanken)
- kleinsmögliche radreifen kombination (kleinstmöglichen alufelgen)
- ersatzrad natürlich raus
- wagenheber raus
- verbandskasten raus
- stoßfänger hinter der schürze entfernen
hmm...glaube das wars...mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein
wenn du das alles machen würdest dann kannste schon nen paar hundert kilo sparen. denke auf 1250-1300 sollte man damit kommen. supra hat doch 1600 oder?
ach ja...am besten wegen steifigkeit nen käfig rein...also wieder 12kg raufrechnen.