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Zitat von Aquanote
Hi liebe Spura Cummunity
ich bin seit Tagen dabei mich über Supra MK3´s schlau zu machen und bin echt begeistert was einige User hier aus ihren Turbos rausgeholt haben.
Gefahren bin ich bis vor kurzem einen Audi S8 Schalter mit 360PS. Hat Spass gemacht das Auto, nur für meinen Geschmack viel zu viel Luxus und ein Verbrauch von 19 Liter Super Plus bei Sportlicher Fahrweise
Jetzt soll ein Supra her! Mein Interesse gilt ausschließlich dem Fahren an sich und nicht dem Aussehen. Was das Tuning angeht ist beim Supra ja noch viel rauszuholen... Hier und auf der Seite von mkiii.de gibt es auch super viele Tips wegen dem Gebrauchtwagenkauf und Tuning.
Frage: wieviel KG kann man ungefähr Einsparen wenn mann überflüssige Teile der Innenausstattung entfernt? bzw. gibt es Stellen am Auto wo sich sonst noch das Gewicht reduzieren lässt?
Für den Anfang wollte ich als Tuningmaßnahmen, wie auf mkiii.de empfohlen den Luftfilter gegen ein K&N austauschen, sowie Abgaswiderstand verringern (Kat raus), Blow off Ventil Neu und den Ladedruck langsam per Wastegate Shimming auf hoffentlich 10 PSI erhöhen
wie man warscheinlich raushört hab ich nicht viel Erfahrung und bin auch kein KFZ Mechaniker. Ich arbeite mich erst langsam in die Materie ein und hoffe hier ein paar gute Tips zu bekommen. Also immer drauf!
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auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club !
aber bevor wir hier über irgendwas von Tuning groß posten solltest du uns schon verraten an was für ein Basisfahrzeug du gedacht hast...weil ein 200.000km Motor ist dann schon ziemlich bald hinüber,auch wenn es nur minimaltuning ist...d.h. bevor du an Tuning denkst,sollte erstmal der Motor dafür geeignet sein...wärst nicht der Erste,dem der Motor schon auf der Heimfahrt hochgeht und dann ist der Frust groß...
wenn dann die Basis gelegt ist,dann hat man tuningmäßig eine schöne Spielwiese zum austoben bei der Lady...