Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 22:17   #24
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Mitglieder Übersicht

Zitat:
Zitat von ultimo Beitrag anzeigen
Ein Punkt für eine Stadt mit Supra besitzern. Also wenn man mit den Mauszeiger über den Punkt (Stadt) fährt kommt ein Drop-down Menü welches die Mitglieder anzeigt, und wenn man dann auf einen klickt, öffnet sich das User-Profil.
Klingt für mich ehrlich gesagt nicht sinnvoll, denn dass viele User in derselben Stadt ansässig sind, wird wohl nicht so oft vorkommen. Die meisten sind mehr oder weniger allein in ihrer Stadt (je nachdem, wo man die jeweiligen Stadtgrenzen zieht, was vor allem in ländlichen Gegenden nicht ganz einfach ist). Außerdem müsste die Karte dann "wissen", wo welche Stadt gelegen ist. Und das müsste ich ihr erstmal beibringen
Oder hab ich da was falsch verstanden...?

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN Beitrag anzeigen
wie würdet ihr sowas finden???(weiss nicht ob ihr es sehen könnt,ohne euch anzumelden..)
Geht nicht ohne Login, aber hier gibt's ne frei einsehbare Version.
Sieht ja nicht schlecht aus, wenn auch nicht besonders schön
Mit den kleinen Fähnchen (statt der fetten Punkte wie in der Spezikarte) hätte man auch ohne Zoom nicht so große Probleme, wenn mehrere User am selben Fleck sind. Wie trägt man sich denn da als User in die Karte ein, mit der PLZ und/oder geographischer Lage?

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
eigentlich sollte eine plz reichen um eine position auf einer karte zu generieren. alternativ können die leut halt die koordinaten mit google earth oder so raussuchen dann klappts auch mit google maps.
Spricht denn irgendetwas dagegen, dass jeder User bei Bedarf einfach direkt dorthin klickt, wo er seinen Punkt / sein Fähnchen auf der Karte haben möchte? Die allermeisten werden wohl wissen, wo sie sich auf der Karte ungefähr befinden.
Dann spart man sich (wenn man zufällig ich ist) bei einer selbstgebauten Lösung das Gefummel mit z.B. OpenGeoDB, um von der PLZ auf die geographische Lage zu kommen, und die Umrechnung der Längen-/Breitengrade auf die lokalen Koordinaten der Karte.

Ich denke ich werde mal bei Gelegenheit schauen, was sich - mit der alten Spezikarte als Basis - so machen lässt...