Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 11:24   #29
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Intergration auf Türkisch

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Jeder kann in der Schweiz ne Motorfahrzeugversicherung abschliessen. Wenn du bestimmten Nationalitäten angehörst wird Deine Prämie evtl höher ausfallen als wenn Du Schweizer oder Deutscher wärst.
Schreib doch nur was wennn du auch die fakten darüber weisst, Herr Payne. Wenn ich heisse Luft brauche stell ich mir ein Heizgebläse hin....
das ist keine heisse lust...
die versicherungen haben eine zeit lang keine ausländer aufgenommen. bis jemand vors bundesgericht gegangen ist und geklagt hat.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Hast du es selbst nachgeprüft oder ist das nur die 'offizielle Version'??

Offiziell soll wohl jeder Schweizer 'ne Versicherung abschließen können, inoffiziell nehmen die Versicherer bestimmte Nationalitäten nicht bis nicht gerne...
Von den 250% (oder so) Aufschlag hab ich aber auch schon gehört, wenn diese Leutz versichert werden...

Naja, das Problem ist hier, das sich einige deiner Landsleute nicht sehr gut benehmen, sei es das Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht oder was auch immer (ev. gar Vandalismus)...

Du weißt ja, ein paar Leute reichen aus, um den Ruf einer ganzen Gemeindschaft zu beschmutzen...
Dies ist richtig, dass die schweizer versicherungen balkan-leute, türken, portugiesen und spanier nicht aufgenommen haben wegen der nation.

vor bundesgericht wurde entschieden, dass das rassistisch ist (huchhh... konnte ja niemand ahnen) und seitdem MUSS jede versicherung jeden nehmen.

jetzt läuft es folgendermassen. die ausländer müssen 7000fr. für ein 15jahre altes auto bezahlen und das ist sozusagen auch ein kompletter ausstoss aus den versicherungen. Wer bezahlt schon soviel..

gruss dusko

p.s.: ich gehöre nicht zu den, die 7000fr. bezahlen mussten für die supra... hab nur 6999.30fr. bezahlt..
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten