Zitat:
Zitat von Roger330
Das war ja mein Reden. R134a verträgt sich normalerweise nicht mit dem
Kompressoröl von R12. Bis vor einiger Zeit hat man das alte R12 Öl
abgelassen, die Anlage gespült, neue Dichtringe eingebaut, die R134a
Anschlüsse angeschraubt und dann mit R134a befüllt. Dann war das alles
umgerüstet und so laufen jetzt 100 000ste Anlagen in Europa.
Doch heute ist das alles nicht mehr nötig. Es gibt jetzt ein syntetisches
Öl, welches in die leere R12 Anlage eingefüllt wird und dieses Öl macht das
alte R12 Öl mit 134a verträglich.
Also Anschlüsse für R134a anschrauben, Retro Fit Öl rein und mit R134a
befüllen und fertig.
Ps...die Trocknerpatrone habe ich noch bei keinem Fahrzeug gewechselt
und ich mache so 60 Klimaanlagen im Jahr
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dann zeugt diese Arbeit von Pfusch!!!