Zitat:
Zitat von SupraJoerg
@Helter
Das mit dem 2 benutzen geht, es müssen nur alle Voraussetzungen erfüllt sein wie beim ersten mal.
@Supra Man
Mit allem drum dran solltest du mit 2000 Euro rechnen,
Dichtsatz komplett, Lagersatz komplett, MZKD, wenn möglich ARP Block und Kopf schleifen, Ventilschaftdichtunger erneuern, Ventile einschleifen, eventl. Sitze nacharbeiten usw., Aus und Einbau von Motor und demontieren bzw. montieren, dazu kleinteile wie Schläuche Klemmen, Gewinde im Kopf reparieren (Auslass-Seite)
Das ist zumindest der Arbeitsaufwand und Preis bei Thomas.
Er wechselt die Pleuellager und Hauptlager immer grundsätzlich mit, da kein Mehraufwand.
Empfehlenswert wäre auch das erneuern der Kolben da der Mehraufwand sehr begrenzt ist, das hängt aber vom Zustand des Motors, und der finanziellen Möglichkeiten des Besitzers ab.
Jörg
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Kaum Mehraufwand bei Lager und Kolben???

Also ne MZKD ist innerhalb eines Tages verbaut mit ZKD planen, da muss auch der Block nicht raus, aber deine Beschreibung ist eine Motorrevision und die dauert etwas länger.
Empfehlenswert ist sowas auf jeden Fall

, nur nicht immer nötig.
Ich glaub er wollte eigentlich nur die MZKD rein und gut ist. So hab ich das zumindest verstanden...