Zitat:
Zitat von suprawilli
Ich wollte ein "be quiet" haben aber es war keines auf Lager, da hat man mir das empfohlen "500W Enermax Liberty" Klick
|
Ist OK; auch wenn ich ENermax nicht wirklich mag...
Besser als NoName ists auf jedenfall...
Zitat:
Zitat von suprawilli
Morgen nachmittag hol ich Board und CPU....und wehe das Ding geht nicht!!!!! 
|
Ich wünsche dir Glück
Zitat:
Zitat von suprawilli
Ich hoffe die Grafka und RAM ist noch heile!!!! Das andere Zeug wir zurück geschickt! Bin mir nur nicht sicher ob ich es geich mache oder erst in 4 Wochen und sage das system ist solange gelaufen.....???
|
Mach es _SOFORT_, dann hast keine Probleme!
Binnen der ersten 2 Wochen gilt das FAG, danach schauts für dich nicht so schön aus...
bzw du darfst drauf warten, bis es vom Hersteller zurückkam (4-8 Wochen)
Zitat:
Zitat von suprawilli
D E R G E H T ! ! ! !
Decksding! Netzteil, Board und CPU wurden nochmal erneuert! Die HDD hats noch zerschossen! Aber er Bootet und fährt hoch bis zur OS-Auswahl!
|
Glühstrumpf!
Aber lass mich raten:
du hast
das hier nicht beachtet...
Heißt im Klartext das deine Windows installation nicht mehr geladen werden kann, die HDD ist also nicht zwangsläufig hinüber...
Zitat:
Zitat von suprawilli
Kann XP eigentlich 4G RAM verwalten???? Ich habe jetzt 2G und bei den preisen momentan...wenn ich eh schon alles doppelt kaufe!! 
|
Jein, kommt drauf an, ob du die 32bit oder 64bit Version nutzt...
Ich sags mal so: 2 hoch 32 sind 4GiB, der Kernel nimmt sich 512MiB, die GraKa auch noch a bisserl, kannst mit grob 3GiB rechnen, die erkannt werden...
Zitat:
Zitat von suprafan
Stimmt, XP Professional kann seit SP2 (glaube ich) max. 3,xx GB nutzen. Wieviel es im Endeffekt ist, hängt soweit ich weiß von der Hardware ab, sind aber immer deutlich unter 4GB.
|
Das hat damit nix zu tun, das hat damit zu tun, das der Adressraum einfach zuende ist und Windows nicht mehr verwalten kann...
PS: prinzipiell kann jedes 32bit OS mit 4GiB Adressraum umgehen, also schon erste Windows NT4 Versionen.
Zitat:
Zitat von suprafan
Du kannst aber z.B. Windows 2003 Server installieren (mussu notfalls besorgen  ), das nutzt dann die vollen 4GB.
|
Das ist Quatsch!
AUch Windows 2003 Server ändert an diesem Zustand nix, erst ein 64bit Windows kann mit mehr als 3GiB RAM umgehen.
Ach übrigens hat man noch 'ne andere Limitierung:
max 2GiB/Prozess...
Zitat:
Zitat von suprafan
Mit ein paar kleinen Tricks (Anleitungen gibt's einige im Internet) kannst du das zu einem "normalen" XP Pro ummodeln, sodass auch Spiele und alles andere drauf läuft, was unter XP auch läuft. Funzt bei einem Freund von mir wunderbar, der nutzt den PC auch als Zocker-Kiste.
|
Naja, es gibt einiger 'netter' Software, die eine bekloppte Versionsabfrage hat, so dass es unter einem NT5.2 generell nicht funzt....
@Suprawilli
Wenn du mehr als 2GiB RAM nutzen möchtest, solltest du dir ein 64bit Windows kaufen, an dieser Stelle rate ich mal zu einem Vista, sich jetzt noch ein (64bit) XP zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll...