Zitat:
Zitat von free2444
vergisst Ihr aber nicht, was Methanol/Wasser Einspritzung mitbringen soll-Temperatur einnehmen und damit Luftdichte vergroessern.
Wenn das "Gemisch" zu eng von Zylinderkopf gespritzt wird, hat es keine Zeit die Temperatur aufzunehmen und zu Verdaempfen.
Weiteres:
-Was hat mehr Volumen? Die Luft, die 90*C warm ist oder Luft/Methanol/Dampf -Gemisch das 50*C warm ist ??
- Wie wollt Ihr Wasser verdaempfen, wenn wir im Ansaugtrakt nur 90*C (FMIC und Ladedruck bis 1 Bar)haben
|
Free das kommt drauf an was man will.
Man kann auch wollen das man mehr Ladedruck fahren kann wie man normal könnte und die Klopfgrenze so hoch wie möglich setzten. Da ists besser so viel wie möglich im Brennraum.
Oder man kann z.b. wollen das man Benzinspart und nicht mehr damit kühlt sprich man will nur auf lambda 1 fahren in jedem Betriebszustand.
Dann ist mir das auch lieber so nah wie möglich.
Nicht jeder möchte nur kalte Ansaugluft.
Stefan spätestens im Brennraum ists weg, das denk ich mir. Kenne einen der fährt genausoviel Wassermethanol wie Benzin und spritzt das vor dem Kopf ein und hat deshalb auch keine Probleme. Allerdings nicht im Alltag und immer ist n Rennwagen allerdings noch mit Straßenzulassung so für Autobahn etc. nimmt er ihn schon. Da variiert er auf der Straße fährt er 50/50 und auf Rennen fährt er 100 Prozent Methanol mit der Wassermethanloeinspritzung.
Aber wenn du bedenken hast, mach einfach ne kleinere rein. Schau du wolltest doch das eh eher als Sicherheit und als Sicherheit brauchst keine große Bedüsung. Zur sicherheit wird ne deutlich kleinere auch völlig reichen.

Musst dir nicht so den Kopf zerbrechen.
Gruß
Frank
PS: 100 Prozent Methanol würde ich nicht empfehlen, ist recht böse falls doch mal n Einlassventil bissl undicht ist etc. Macht dann bissl bum. Mein soooo dragisch ists nicht nur ist die Ansaugbrücke dann weggezaubert und es brennt halt bissl wenn Löscher aufm Auto sind ok nur je nachdem wanns bum macht wie schnell man gerade ist braucht man mehr wie nen 2 kg löscher.