AW: Aktenzeichen "XY"
wenn du willst kannste mich auch mal anrufen, ich hab nämlich ne Frage.
Nicht das mich jemand falsch versteht, ich schreib das mehr als Denkanstoß für eventuelle Nachmacher. Das MAFT war bis jetzt übrigens noch kein Problem. im Gegenteil. Nicht das es irgendwann heisst: ja, die haben das ja schonmal versucht einzubauen. der totale Scheiß, Probleme über Probleme. nichts funktioniert auf Anhieb.
Ich find das MAFT immer noch ne gute Wahl. Ich überleg mir ernsthaft das mal bei nem FFIM Umbau mit zu verbauen. Die Luftmengenmessung über MAP-Sensor hat ja einen großen Vorteil, man kann auch noch fahren wenn mal ein Schlauch platzt/abreisst.
Davon abgesehen gibt das ganze nen schönen Fehlersuch-Algorithmus ab für zukünftige Fälle. Der Lerneffekt war bei mir auf jeden Fall da. Wenn man das Auto nicht kennt muss man davon ausgehen das man ALLES erstmal kontrollieren / einstellen muss.
Im Moment ist das Problem wohl nur noch der Benzindruck. etwas über 5 bar bei Brücke im Diagnosestecker. +3,5 bar im Leerlauf. ändert sich nur geringfügig bei abgestecktem Unterdruckschlauch. Ach ja, alles mit Serien-Benzindruckregler, ist klar oder ? Durchs Wechseln des alten Kraftstofffilters ist das aber wahrscheinlich eher noch schlimmer geworden als vorher nehme ich mal an.
Einspritzdüsen müssen wir mal sehen, ich gehe jetzt mal einfach davon aus das da 550er drin sind. Mittlerweile glaub ich aber an nichts mehr und würde die am liebesten mal eben schnell zum Vermessen schicken. Der Vorwiderstand der Kraftstoffpumpe hängt locker im Motorraum weil aufgrund der Verrohrung kein Platz ist. Ist evt., irgendwo im Auto noch der 12V Benzinpumpen-Mod versteckt ? Außerdem müssen wir noch nen schönen Platz für den MAP Sensor finden und da wohl die Kabel nochmal verlängern im Motorraum. Ich möchte den so nah am Saugrohr wie möglich haben.
Ruf mich doch mal an wenn du lust hast, 03528-4080-11