Zitat:
Zitat von Ken
Jedoch für den Wiederverkauf und Werterhalt ist MT eindeutig die bessere Wahl.
|
vom Standpunkt aus, dass ein sportlicher Wagen der Definition willen und vom Spass-Faktor her ne MT haben sollte, stimm ich Dir vollkommen zu. Is mehr gefragt => mehr Wiederverkauf, allerdings -schance und damit kannst den Preis lupfen.
Vom
technischen Aspekt her is die AT der MT überlegen (damit mein ich nicht die Fahrdynamik

). Belastung für Getriebe, Motor und Antriebstrang sind geringer (Dämpfung der Drehmomentspitzen durch Wandler) und man kann sich Sorgen über Kupplungsverschleiß sparen
Und ich muss Suprawilli wieder recht geben. Die AT der Supra ist echt spitze (die der Freiburger Supra mal ausgenommen), in etwa auf dem Niveau des NAG2 (7GTronic) vom Daimler was Schaltqualität, -logik und -ablauf angeht.
Sicher nix für die Rennstrecke, aber für die restlichen 99,9% des Fahrens zieh ich es auch vor. Bin übrigens 25
