Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 13:07   #44
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
1. es gibt keine nichtraucher-restaurants. jedenfalls gabs bis jetz nur sehr wenige (wenn überhaupt?). bars und discos sind mir keine bekannt.
es gibt auch kein heroin welches nicht abhängig macht, trotzdem nehm ich es nicht und beklage mich dann, dass es abhängig macht...

Zitat:
2. ich weiss nicht, ich find die interpretation irgendwie nicht ganz richtig. die raucher zwingt auch niemand zu rauchen, bloss ihre sucht die sie sich freiwillig zugelegt haben. die nichtraucher hingegen hatten bis anhin NIE die entscheidungsfreiheit ob sie mitrauchen wollen oder nicht, da kein einziges restaurant rauchfrei war. und allen nichtrauchern abverlangen dass sie kein restaurant, keine bar, keine disco besuchen sollen wenn sie nicht passivrauchen wollen, ist schlichtwegs unmöglich und das problem an der falschen seite angepackt. den rauchern fällt es doch viel leichter, draussen 'ne cigarette zu rauchen (die meisten nichtraucher begleiten sie ja auch raus, aus loyalität).
es würde auch arbeitslosen müttern leichter fallen ihr kind ins heim zu geben und arbeiten zu gehen, aber man muss beide seiten sehen. die mutter will ihr kind, sie liebt es, etc.
nur weil es leichter ist etwas aufzugeben ist es nicht für beide seiten gut.

Zitat:
jedenfalls, zusammenfassend find ich; rauchen schädigt auch andere. demzufolge sollte es verboten werden.
autofahren schädigt andere und soltle somit im gleichen zu verboten werden.

Zitat:
alkohol am steuer ist auch verboten, da man nicht nur sich selber in gefahr bringt sondern auch andere. jetzt allen nicht-trinkenden autofahrern zu empfelen "ja, gehen sie halt nicht auf die strasse, wenn sie nicht von'nem besoffenen überfahren werden wollen" geht nicht, soll auch nicht gehen.
die strasse ist staatlich, die restaurants sind privateigentümer.

Zitat:
ein generelles rauchverbot in öffentlichen gebäuden ist genau das was es umschreibt - nämlich ein rauchverbot in ÖFFENTLICHEN GEBÄUDEN/RÄUMEN. man verlangt nicht von den rauchern dass sie ihre selbstzerstümmelung aufgeben, genauso wie man von dicken verlangt dass sie abnehmen oder von sofa-ichziehmirdenganzentagtalkshowsundgerichtssendunge nrein-furzern verlangt dass sie sich in der natur aufzuhalten haben (oder oder oder...) sondern lediglich, andere nich mitreinzuziehen.
restaurants sind keine öffentlichen gebäude in dem sinn, sonst hätte jeder das recht sich darin aufzuhalten. es sind privaträume.

beim rauchverbot in restaurants geht um die beschneidung des volkes in ihrem recht. sicher werden weniger krank, weniger krankenkassenbeiträge, etc. etc., aber man bevormundet das volk.

ich bin für ein verbot, aber nicht wegen den armen nichtrauchern, sondern dem personal, welches bedingt gezwungen ist oder werden kann.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten