Zitat:
Zitat von supraA70
Ich als liebhaber des Genussmittels Nikotin muss etwas korrigieren, Rauchen sein das einzige, wo andere auch darunter leiden, klar, wenn ein betrunkener einen Unfall verursacht und eine Familie in den Tod reisst, dann ist das natürlich nichts.
|
das liegt aber nicht allein am alkoholkonsum, sondern an der kombination alkohol + autofahren. 0 promille im auto fände ich auch absolut okay, da ich selbst keinen tropfen trinke (alkohol ist bäh)
Zitat:
Zitat von supraA70
Ich kenne ne bemerkenswerte Frau ca. 80 Jahre alt, raucht seit es Cigaretten gibt und trinkt auch gerne ein bischen wein, lebt so gut wie noch nie, manche 18 Jährige Burschen die nicht rauchen könnten ihr nicht das Wasser reichen!!!
|
schön, und ich kenne bemerkenswerte junge raucher, die von vielen 80-jährigen, nichtrauchenden omas bei einem 100m-sprint ohne weiteres stehengelassen würden, weil die raucher nach 50m japsend eine pause einlegen müssten
Zitat:
Zitat von supraA70
Man kann Heute über die Strasse gehen und man wird von nem Blinden Opa überfahren und Stirbt ohne geraucht zu haben, soll man deswegen alle Autofahrer verbieten?
Wems nicht passt soll zuhause bleiben.
|
es gibt ja auch z.b. fußgängerzonen, wo man nicht autofahren darf. fühlst du dich da auch in deiner freiheit eingeschränkt? fährst du trotzdem durch und sagst den fußgängern dass sie ja zuhause bleiben können wenn's ihnen nicht passt?
warum sollen denn die nichtraucher zuhause bleiben und nicht z.b. die raucher, die nicht mal ein paar stunden auf's rauchen verzichten können?
stell dir vor du sitzt in einem restaurant, möchtest mit freunden zusammen ein leckeres käsefondue genießen und die hälfte der leute um dich herum hat so richtig fiese blähungen und genießt das in vollen zügen. lässt du dir von denen dann sagen dass sie ja schließlich furzen können so viel und wo sie wollen und du ja zuhause bleiben kannst, wenn's dir nicht passt?
Zitat:
Zitat von supraA70
Und wir leben immernoch, im Gegenteil, es sollten viel mehr rauchen, dann hätten wir diese scheiss Überbevölkerung nicht!!!
|
das widerspricht deiner anekdote mit der älteren dame, die sich trotz zigarettenkonsums noch bester gesundheit erfreut... ist rauchen denn nun deiner meinung nach schädlich oder nicht?