Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 15:51   #14
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Äm also Suprawilli muss i dir bissl wiedersprechen.

Motoren für die Autobahn bei gleicher leistung wie auf der 1/4 meile leben auf der Autobahn nicht wirklich lang. Ich geh immer davon aus das man die Leistung auch nutzt sonst machts ja keinen sinn den Motor zu tunen.

Die Belastung für den Motor ist auf der Autobahn weit weit höher, weil die leistung öfter und länger ansteht wie auf der 1/4 meile.

Aber der Antriebsstrang ist auf der Straße weit weniger belastet der hält da weit länger was auf der 1/4 meile gleich aueinanderfetzt.
Weil auf der Straße hat man einfach keine gute Bodenhaftung und das macht das ganze extrem angenehmer für den Antriebsstrang.

Was ich allerdings immer wieder feststelle auf der 1/4 meile vom Abstimmen von Motoren haben echt sau viele keine Ahnung bzw. keine möglichkeiten das vernünftig abzustimmen weil sie halt nimmer normal rumfahren dürfen und nur die 1/4 meile haben um alles abzustimmen.

Weil da sind so viele Motoren wirklich extrem übel schlecht abgestimmt das seh ich immer wieder von laufenden aussetzern über fehlzündungen wärend des laufs (nicht beim schalten ist ja was anderes) und sowas passiert nur wenns richtig schlecht abgestimmt ist. (erkläre mir das wie gesagt das sie keine Möglichkeit haben das ganze mal länger zu fahren und auch auf dem Prüfstand nicht mehr abstimmbar ist weil ja zu viel Leistung...)
und auf 1/4 meile allein ists dann halt dann bissl schwer das optimal hinzubekommen was wohl auch dazu beiträgt das Bauteile eher mehr aushalten müssen damit sie die Abstimmfehler länger überleben. Somit kann ich mir schon vorstellen das die Bauteile noch bissl extremer ausgelegt werden wie für die Straße.

Ganz abgesehen davon kann mir auch keiner erzählen das n MK4 serienmotor 1000 PS aushält aushalten ist ja immer Relativ das mag er aushalten für kurz mal da und da aber nicht in dem Sinne Aushalten, kein Hersteller legt den motor mal eben 3 fach höher aus wie er ihn selber nutzt also das müsste man mir auch selber erstmal beweisen und da glaub ich Amis mal garnix weil deren Prüfstandläufe kann man oft total in die Tonne treten das weiß ich aus vergleichsmessungen USA Dyno und Deutsche Dynos USA Dynos zeigen mal eben so 30% mehr an. Wird auch auf den Dyno drauf ankommen nur weiß ich das schon von nem Beispiel das gemessen wurde und auch wenn in USA mit Serienfön 430 gemessen werden etc. das sagt einfach schon alles über die Prüfstände aus. (wenn nicht geschummelt wird)

geb mir nen haltbaren serien MK4 motor mit 1000 PS ich bin sicher der ist nach 500 km Autobahn kaputt spätestens.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten