Zitat:
Zitat von Phoenix
Habe mal bei 3 Leuten Seutschlandweit angefragt und die haben mir davon abgeraten nen Turbomotor umzurüsten. Sehr teuer und aufwendig den am Leben zu erhalten. Ist viel komplizierter als nen Sauger oder Kompressormotor. Die Normalen Umrüstungen sind da nicht alltagstauglich bei Turboaufladung.
|
Was für Anlagen verbauen die??
Normale Verdampfer Anlagen oder 'ne flüssig einspritzende Anlage??
Zitat:
Zitat von Phoenix
Wie gesagt, so die Meinung von 3 Werkstätten aus dem Bundesgebiet (Norden Süden und Westen).
|
Frag mal bei Subaru Umrüstern oder mal bei
Herrn Fisahn, wie er das mit 'seiner' Anlage sieht
Zitat:
Zitat von Phoenix
Bei Toyota hat man mir auch schon für 2500 den Umbau vorgeschlagen, aber halt mit ner normalen Anlage für nen Sauger und keine Vollsequentielle plus so ein Zusatzzeugs, die man eigentlich in nem Turbo braucht.
|
1. Vollsequentiell sind die Anlagen eigentlich immer, müssens auch sein, bei aktuellen Multipoint Einspritzanlagen (pro Zylinder eine Düse)
2. dieses 'Zusatzzeugs', damit meinst du sicherlich 'nen Flashlube, oder??
Da gehen die Meinungen auseinander, der eine sagt, das mussu haben, der andere Sagt das tut nur was zur Beruhigung bringen.
Zitat:
Zitat von Phoenix
Also bei Toyota würde ich sowas nie nachrüsten lassen. Habe auch schon mitbekommen, das heir ein Paar autohäuser in der Umgebung ziemliche Probleme mit dem Abstimmen haben, das es wohl nur 2 - 3 Hersteller der Steuergeräte hier in D gibt und die Locken ihre Grundeinstellungen so, das man sie nicht auf den Wagen abstimmen kann, selbst wenn die die nötige Software dafür inner Werkstatt haben. Lieber gleich nen Wagen vom Werk aus damit kaufen, als nachzurüsten.
|
Eben genau aus dem Grunde würd ich mir NIE eine 'normale' Verdampfer Anlage einbauen lassen sondern eine flüssig einspritzende Icom oder Vialle.
Denn die läuft vom ersten Tag an perfekt oder eben nicht, auch wird in Verbindung mit den Verdampfer Anlagen auch oft von Motorschäden aufgrund von zu hoher Verbrennungstemperatur berichtet!!
Ich will an dieser Stelle nicht behaupten, das es an der Anlage liegt, denn das bezweifel ich selbst, das Problem ist die Anpassung der parameter der Anlage, da kann man sehr viel falsch machen und da wird auch sehr viel falsch gemacht, eigentlich kann man sowas nur von jemanden machen lassen, der wirklich Erfahrung mit dem Thema Motorabstimmung, Kennfelder und so weiter hat...