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Alt 21.11.2007, 18:44   #11
berndMKIII
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berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Überhöhte Leerlaufdrehzahl

VORSICHT! Auch wenn das leicht wieder zum Religionskrieg werden kann. Die Serien-ZKD würde ich NIE mit 100 Nm verquetschen. Warum? Weil sich die Metallringe der ZKD tiefer in das weiche ALU drücken. Das gilt es dann beim sehr wahrscheinlichen Wechsel der ZKD zusätzlich zu ebnen (planen). Bei einer Metall-ZKD mag das mit den 100Nm 'ne feine Sache sein. Du kannst gerne prüfen ob noch alle Schrauben den vorgeschriebenen Wert haben und ggf. nachziehen. Ob es hilft? Probier es aus. Lasse vorher und nachher den CO2-gehalt im Kühlwasser messen. Das ist der zuverlässigste Weg um den ZKD-Schaden nachzuweisen.
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Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
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