Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 15:55   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Abgaswerte Supra vs. Lexus

hab auf dem AU Prüfbericht nur folgendes:

zzp: 10 +-1
upm: 800 +-50
CO: max. 0.5 (ist übrigens 0,033 mit Serien-Kat´s betriebswarm)

die 0,5 maximal CO sind doch durch die Abgasnorm vorgeschrieben, die anderen Werte auch. Die Vergleichswerte werden dir für ne eintragung wenig nutzen. Zumindest ist der 1UZ ein Motor der in Deutschland in zugelassenen Fahrzeugen ausgeliefert wurde. das ist schonmal viel wert. Normal gelten die Abgasgutachten ja eigentlich nur in Verbindung mit Getriebe/Achsübersetzung. Sobald du bei nem Swap da was anderes verbaust ist das alles hinfällig und vom goodwill des Prüfers abhängig. Regulär müsste man wohl nen Abgasgutachten machen. Ich bin mir aber sicher das das in dem Fall auch ohne geht da der Motor wie gesagt in Deutschland offiziel in Verkehr war (im Gegensatz zum 1JZ. wie das dann aus schweitzer sicht aussieht ? keine Ahnung

und noch ein EDIT: wenn ich z.b. nen Motor aus nem 200er Audi in ein Coupe baue und entweder das Getriebe mitnehme (was teilweise nicht geht) oder nachweisen kann das ich wenigstens die gleiche Achsübersetzung fahre) wird dann die Abgaseinstufung des Motor-Spenderfahrzeuges hergenommen. Was ja ok ist. Im allgemeinen sind die Zielfahrzeuge ja auch leichter als das original (Lex vs. MkIII gilt das ja auch).
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten