Zitat:
Zitat von Amtrack
- Berufsverkehr = maximal Tempo 80 auf der Landstraße.
Weil *IMMER* irgendeine Schnarchnase dabei ist, die nicht auf den Tacho schaut oder einfach "spritsparend" unterwegs sein will
Tempo 100 auf Landstraßen ist eh schon die Ausnahme.
|
das find ich geil... hab mal bei meinem alten vw 1.9l diesel einen tank lang die geschwindigkeit 80km/h nicht überschritten um einen optimalen verbrauchswert zu erreichen.. um zu schauen was drinliegt.
bis auf einige probleme, die eine änderung der geschwindigkeit auf 85km/h erforderten (überholende lastwagen) ging es super. 4.9L war dann das ergebnis... und mehr als 1000km mit dem 55l tank.
besonders geil find ich es heute noch wie ich von einigen leuten ausgelacht werde, als depp hingestellt, etc. obwohl ich niemanden behindert habe obwohl ich nicht gegen das gesetz verstossen habe, etc.
also bin ich das gegenteil von raser... auch negativ.
Zitat:
Zitat von Amtrack
Ganz besonders hervorzuheben ist wohl dieser Abschnitt:
Ängste vor hohen Geschwindigkeiten Anderer basieren immer auf der eigenen Unfähigkeit, selbst mit solchen Geschwindigkeiten umzugehen, sei sie technischer (Fahrzeugpotential) oder kognitiver Natur (Erfahrungen). Man nimmt seinen eigenen Wissens- und Erfahrungshorizont schnell subjektiv als für alle geltenden Grenzwert war. Dies ist aber eben nur subjektiv und nicht allgemeingültig. Objektiv haben diese Leute häufig einfach zu wenig Erfahrung, können nicht so gut fahren, wie es der Allgemeinheit gerecht würde. Die meisten behaupten auf Nachfrage gerne, sie seien gute Autofahrer. Die wenigsten sind es wirklich.
|

... wenn ich den hochstehenden text runterbreche heisst das "du kannst nicht fahren, deswegen bist du dagegen, dass wir die fahren können schnell fahren"
kann mir gut vorstellen, dass einige leute dann gegen das tempolimit sind um nicht so darzustehen.. denn die masse macht dich fertig (wie in meinem 85km/h-autobahn-projekt)
auf der anderen seite frage ich mich ob sich die leute, die denken 250km/h gleichgut beherrschen wie 130km/h, fragen ob sie sich nicht leicht überschätzen.
ich denk das thema können wir lassen. um mich zu überzeugen brauchts etwas mehr und wenn genug sagen "du kannst nicht autofahren, deswegen bist du fürs limit" dann ist das auch ein argument. (wenn mans genug mal sagt wirds wahr, wirds bedeutsamer, etc.)
gruss dusko