Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 20:20   #54
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Chrima70 Beitrag anzeigen
Wie bei den Flugzeugen mit Kolbenmotoren, da tut sich fast gar nichts. Die Bonanza zählt seit über 50 Jahren zu den schnellsten Kleinflugzeugen. Mit praktisch immer dem selben Motor !
DA MUSS man aber jetzt die Hintergründe kennen die ich zufällig kenne weil zufällig Vater flieger ist.

Das mit den Motoren ist da immer das gleiche, die haben so beknackte regeln das da Fortschritt einfach nicht zugelassen wird.
Da gibts jetzt z.b. für den Ultraleichtbereich schon ewig nen total zuverlässigen Turbomotor der genauso wie er war schon immer geblieben ist und der brauchte so 30-40 Jahre bis der genemigt wurde weiß ich nicht mehr aufs Jahr.

Die Flugzeugmotoren sind mal voll hinterm Mond in der Entwicklung!
Zumindest die für kleine Flugzeuge da weiß ichs. Das sind total primitive uralte Motoren aus der Steinzeit die man da neu verbaut. Da gibts einfach n zu krasses Regelwerk für Triebwerke das extrem altertümlich ausgelegt ist. Ich hab mir die sogenannten "neuheiten" auf der Flugzeugmesse angesehen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten