Zitat:
Zitat von Amtrack
Meinste nicht, die Toyota Ings haben sich was dabei gedacht die Markierung genau DA hinzusetzen wo sie ist?
Und mit nem normalen Supramotor und Serienleistung kommst überall im Bereich von Voll bis Leer in keine Schmiernöte, egal wie du fährst.
Und natürlich schwappt das Zeug in ner Kurve umher, macht dein Sprit auch nicht anders, füllste den Tank deshalb auch immer übervoll ein?
Wenn du 110% sicher sein willst das du immer und überall genug Öl an den Schmierstellen hast -> Trockensumpfschmierung. Gibts auch zum Nachrüsten
Ansonsten schweißte dir halt n paar Prallbleche in die Wanne oder kaufst dir die Group A Magnesiumölwanne.
Und das mit "keiner Ahnung" nehm ich dir übel
So wie Andreas das hier schreibt würde ich es nicht machen, zum Einen kann man dann getrost das Öl messen vergessen weil eh nur Murks angezeigt wird und zum Anderen ists nicht Sinn der Sache, über voll rumzufahren  eben weil zum Beispiel bei scharfer Kurvenfahrt oder an Steigungen die Kurbelwelle im Öl panschen könnte.
|
hallo
bestimmt haben sich die ingenieure bei toyota gedanken geamcht, aber ich denk mal, die gehen immer sicherer, als es sein muss, damit das auto bestimmt alles extremsituationen übersteht.
vielleicht ist das auch so ein punkt wie die ZKD, vielleicht haben die nen fehler gemacht.
das mit "keine ahnung" war auf mich bezogen.
will hier nicht toyota oder so schlecht machen, ich will es nur geanuer wissen.
natürlich will ich nicht übervoll fahren, ist ja einversehen, dass ich bisschen zuviel reingemacht habe.
gruss dusko