Zitat:
Zitat von King of Queens
hallo
klar sollte man im bereich bleiben wenn man keine ahnung hat...
ich will halt mehr wissen..
wie verhällt sich das mit dem cm in der kurve, klar hat man bisschen weniger öl, wenn das öl gepumpt wird und alle leitungen voll sind, aber das muss ja extrem hin und her schwappen bei einer starken kurve?
gruss dusko
p.s.: beim nächsten mal pass ich auf... 
|
Meinste nicht, die Toyota Ings haben sich was dabei gedacht die Markierung genau DA hinzusetzen wo sie ist?
Und mit nem normalen Supramotor und Serienleistung kommst überall im Bereich von Voll bis Leer in keine Schmiernöte, egal wie du fährst.
Und natürlich schwappt das Zeug in ner Kurve umher, macht dein Sprit auch nicht anders, füllste den Tank deshalb auch immer übervoll ein?
Wenn du 110% sicher sein willst das du immer und überall genug Öl an den Schmierstellen hast -> Trockensumpfschmierung. Gibts auch zum Nachrüsten
Ansonsten schweißte dir halt n paar Prallbleche in die Wanne oder kaufst dir die Group A Magnesiumölwanne.
Und das mit "keiner Ahnung" nehm ich dir übel
So wie Andreas das hier schreibt würde ich es nicht machen, zum Einen kann man dann getrost das Öl messen vergessen weil eh nur Murks angezeigt wird und zum Anderen ists nicht Sinn der Sache, über voll rumzufahren

eben weil zum Beispiel bei scharfer Kurvenfahrt oder an Steigungen die Kurbelwelle im Öl panschen könnte.