Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 17:03   #35
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Problem: Unrunder Leerlauf beim Starten

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
blöde Frage:

wie kam das dort rein ? Wo sitzt denn dein Schlauchverbinder ? Doch sicher nicht über dme Zylinderkopf oder ?

wenn in den Zündkerzenlöchern Wasser steht hat das meiner Meinung nach 2 Ursachen:

1.) Lufthutze (wie bei mir)
2.) undichte Verschlussschrauben im Kopf

So recht will mir das nicht in den KOpf. Als Ursache für das Startproblem ist das aber durchaus wahrscheinlich. wir haben da ja schonmal drüber geredet am Telefon. Ich hab das wenn da durch die Hutze mal Wasser reingetropft ist. Wenn´s wenig ist verdunstet das dann und nach paar km läuft die Kiste wieder normal.

Oder hab ich jetzt was völlig missverstandenm ?
Das Verbindungsstück, welches gebrochen ist, saß ziemlich genau in der Mitte der Wasserleitung, die von der Hinterseite des ZK wegführte. Und zur Heizung in den Innenraum (zuvor sitzt noch das Kästchen, und die Unterdrucksteuerung für das Wasser).

Als der Schlauch (also die Verbindung) platzte, (das Wasser hatte schon Betriebstemperatur), sprudelte die Seite, die von der ZK kam, munter auf den Krümer und Turbo, und zischte sonst wo hin,
aber auch aus der anderen Seite des Schlauches floss oder sprühte ein wenig Wasser.

Die Wasserspritzer hatte ich sogar noch auf dem Kühler.

Ich hab ja die mittlere Dichtung nicht drauf.
Die Zündkerzenschachte waren nur im unteren Teil (3-6 Zylinder) mit Wasser gefüllt. Ned bis an den Rand oben.

Immer wenn der Wagen draussen stand, und es kalt war (also wegen dem Arbeiten in der Disko) hatte ich keine Startprobleme. Nur in den Parkhäusern und Tiefgaragen.

Irgendwie muss da ja ein Zusammenhang gewesen sein:
- geringer Wasserverlust
- Aussetzer beim Starten
- Aussetzer verschwanden nach spätestens 30 Sekunden Stottern...

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten