Tja, was soll ich sagen....
Which is why we had come once again to Germany, and the Nürburgring. The fearsome 13 Mile Track with 147 corners, which over the years has claimed hundreds of lifes.
Wir erinnern uns, es galt die Nordschleife, den anspruchsvollsten Rundkurs der Welt,
unter 10 Minuten zu bewältigen.
"We did it"

Angesetzt waren erstmal 4 Runden.
Runde 1:
Runde 1 lag mit leichten Fahrfehlern bei
10:33,11min BTB mit relativ viel schnellerem Verkehr für einen Tag ausserhalb des Wochenendes und Feiertags.
Wir mussten 34 Sekunden finden, fast eine Unmöglichkeit.
Runde 2:
Eine ganz geschmeidige
9:50,84min BTB bereits in der 2ten Runde. Und das bei leichtem bis keinem Verkehr, da wenig Touristen vor Ort waren und ein paar falschen Schaltpunkten und einmal durch ein Bike ausgebremst. Den Porsche 911 haben wir am Flugplatz locker stehen lassen
Man sieht also, es geht tatsächlich. Auch mit der Supra Mk III.
Wir hatten wirklich optimale Bedingungen. Der Asphalt war für die Verhältnisse im Jahr gut temperiert, Wetter war entgegen der Erwartung sonnig bis später etwas bewöllkt aber trocken, sowohl Start / Ziel als auch Hohe Acht, kaum Wind und perfekte Bedingungen für Turbomotoren:
nicht zu warm.
Gegen 16 Uhr hat uns dann noch ein Tornado kurz von Euskirchen überflogen... Musst ich noch so an Lolek denken...
Hier ein paar Impressionen der Challenge:
Das Video render ich morgen, die komplette Runde ist zu sehen.
Zitat:
Zitat von Buchtelino
Schade um die schöne MK3.... Wollt Ihr die Kiste denn killen? 
Habt Ihr ein paar Aufnahmen wie die Vorbereitung von Fahrzeug dafür ist?
Stock wäre ja Selbstmord !
|
Von "killen" kann wirklich absolut keine Rede sein. Jede Supra die mit einer Metallkopfdichtung die Belastung nicht 2-3 Runden aushält, lässt man am Besten stehen.
Das aktuelle Setup der Platz 3 Supra in Marl steht in dem Marl Dyno Thread, die wichtigen Sachen sind ein Ölkühler, eine Metallkopfdichtung, der Ladedruck bei 0.8 Bar, offener Luftfilter plus 3" Auspuffanlage und ein Hardpipekit mit LLK. Macht zusammen 326 PS, also durchaus keine Übersupra.
Was sicherlich zu der guten Leistung beigetragen hat, war das MKIV Bremsenupgrade! Mit der Serienbremse dürften die 10 Minuten für ungeübte Fahrer sehr schwierig sein.
Aber vielleicht sagt der Fahrer selber etwas zum Fahrfeeling.
Von mir aus nocheinmal meinen "Herzlichen Glückwunsch" an Grizzly zu dieser wirklich außergewöhnlichen Leistung!
Den blauen "Nordschleifen-Orden" hast du dir redlich verdient!