Zitat:
Zitat von Amtrack
Nein, ist es nicht!
Die Öltemperatur bleibt auch bei konstant 200 bei maximal 110Grad stehen wenn *ALLES* so funktioniert wie es sollte - auch bei nem absoluten Serienölkühlersystem!
Der Serienölkühler kann sogar nen T66 kühlen wenn er muss  frag mal Dark Shadow - logischerweise aber nicht Dauervollgas auf der Autobahn, nur ums gleich dazu zu sagen.
Wie gesagt, ein gut gewartetes Kühlsystem ohne Ölschlamm ist das A und O - dann klappts auch mit der Temperatur.
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hatte damals das (schon saubere) ventil gereinigt, serienölkühler durchgespült (und zwar mehr wie eine dose bremsenreiniger + druckluft) und noch den großen ölkühler von der turbo in serie geschaltet -> hat alles nix gebracht. wobei ich auch an der damals verbauten kombination "günstige anzeige mit ölpeilstabmessung" ein gewisses fehlerpotential vermute.
naja, beim nächsten mal mach ich's besser. mocal + greddy oder so
