Zitat:
Zitat von bitsnake
also wäre das beste Auto ein Porsche 944 (wenn man für die Basis nicht viel ausgeben will), dazu dann einen richtigen Motor ?
Passt da ein 1JZ in den Motorraum von der Länge ?
|
Ja es gibt viele schöne Rennwagen aus denen man etwas machen kann. Viele BMWs, ein alter M3, ein Ford Capri, ein Manta... Aber der 944 S2 hat schon was. Es kommt halt drauf an, was du vor hast. Nen 1JZ könnt klappen, aber da musst du wohl viel Umstricken. Problematisch wird das Getriebe wegen des Transaxe Systems. Daran wird es wohl leider scheitern...
Aber der 4 Zylinder Supercharger im Porsche ist auch nicht von schlechten Eltern. Da hast du mit ein bißchen Kennfeldbearbeitung von 220 Serie auch 250. Und die wollen auch erstmal genutzt werden. Auf einem Rundkurs ist die Leistung wirklich zweitrangig, es sei denn man kann wirklich wirklich wirklich fahren
Wenn du Spaß haben willst, der gut und günstig ist_
--> Erwerbe einen 944 S2 mach einen Chip rein, einen schönen Ölkühler, ersetze die alten Buchsen durch Poly bzw Uniball Koppelstangen, und stärkere Stabies, Red Stuff Bremsbeläge (die Porsche 944 Bremse ist erstmal ausreichend, wenn du die ausgereizt hast kannst du immernoch upgraden) plus einen Satz Semislicks (ich schwöre auf den Kumho Ku15), oder halt Ventus Sport... Im Prinzip eigentlich alles was Semislick oder ein UHP Reifen ist. Und wenn du magst, mach ich dir auch gerne den Instructor auf der NS.
Vielleicht alles in allem etwa 10k €, dafür hast du einen Wagen mit dem du dann gleich richtige Rennen mitfahren kannst, wenn du eine Lizens besitzt. VLN Langstreckenmeisterschaften sind genial, oder halt diverse Gleichmäßogkeitsprüfungen.