Zitat:
Zitat von Manuel89
Sorry hab das falsch ausgedrückt, werd die Supra sicherlich nicht verkaufen.
Wollte fürn Winter sowieso nen 2er Golf und den werd ich mir halt dann bald besorgen.
Schraube schon seit längerem an Autos und Mopeds rum. Denke mir da auch bei der Supra nichts.
Werd die Kopfdichtung auf jeden Fall selber machen. Hab kein unnötiges Geld für die Werkstatt, wenn ichs/wir auch selber machen kann.
Und wenn ich kein Geld hätte, hätt ich mir auch keine Supra gekauft.
Seh nur keinen Sinn darin Geld für etwas auszugeben was womöglich noch gut ist. Und dann wenn es wirklich hin wird das gleiche kostet.
Und warum muss bei einer MZKD der Kopf und auch der Block geplant werden, auch wenn sie noch gut sind und nicht verzogen sind?
Und werd mir sicher keine Pappdichtung mehr reinmachen die nach ein paar Wochen oder Monaten eh wieder hin ist.
Und warum wird die hin durch die höhere Temperatur oder den Ladedruck?
Ja und den Polokühler natürlich zusätzlich zum originalen.
Das die hohe Öltemperatur nicht gut ist weiß ich auch. Ist aber nur bei Vollgas. Was aber eher wie ich glaube normal sein dürfte. Sie geht natürlich auch runter wenn man langsamer fährt. Fahre Castrol 10W60
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Die Supra is aber kein Moped oder nen Polo. Bei der Supra sollte man schon ungefähr wissen was man macht.
Bei ner MZKD muss der Motor eh raus, sonst wird es nich lange halten. -> Block und Kopf zum Instandsetzer, Planen und am besten auch läppen.
Dann ne HKS Stopper nehmen oder ne Bead (bei der Bead soll auch nur planen reichen)
Kurze Frage, wie willst du das realisieren mit dem Polo 3 Kühler als Zusatzkühler? Wo willst du den unterbringen? Du hast zwischen Visko und Kühler eh nich viel Platz. Dann spar lieber und kauf gleich nen ordentlichen Wasserkühler.