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				AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
			 
			 
			
		
		
		
		Da hat Oggy recht.  Nur wer alles schon ausgenutzt hat kann mit der Spritkühlung anfangen. 
 
Was nützt es schon, wenn der Sprit ca. 10-20° kühler ist, wenn das 12fache der Masse 30° wärmer ist, weil ihr keine Kaltluft zuführt. 
 
Ich hat Messwerte mit offenem K&N Filter - Luft bei allen Geschwindigkeitem zw. 50° und 80° vor dem Turbo.  
Nach der DK ca. 40°-80° (je nach Ladedruck). 
 
Mit Kaltluftbox vor Turbo nie mehr als 40° und nach der DK nie mehr als 50°. 
 
D.h. bei 300PS bringt das ca. 30 PS mehr Leistung und höhere Klopfgrenze. 
 
 
Eine Kühlung des Benzins um 10° bringt genauso viel wie ein Kühlung der Luft um nur 0,83°C !!!! 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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