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Alt 05.09.2007, 12:50   #23
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)

Da hat Oggy recht. Nur wer alles schon ausgenutzt hat kann mit der Spritkühlung anfangen.

Was nützt es schon, wenn der Sprit ca. 10-20° kühler ist, wenn das 12fache der Masse 30° wärmer ist, weil ihr keine Kaltluft zuführt.

Ich hat Messwerte mit offenem K&N Filter - Luft bei allen Geschwindigkeitem zw. 50° und 80° vor dem Turbo.
Nach der DK ca. 40°-80° (je nach Ladedruck).

Mit Kaltluftbox vor Turbo nie mehr als 40° und nach der DK nie mehr als 50°.

D.h. bei 300PS bringt das ca. 30 PS mehr Leistung und höhere Klopfgrenze.


Eine Kühlung des Benzins um 10° bringt genauso viel wie ein Kühlung der Luft um nur 0,83°C !!!!
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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