Zitat:
Zitat von stefankerth
Verstehe ich nicht, warum soll das schäden geben wenn da permanent kaltes wasser durchläuft?
Zum Thema: 2jz klingt besser ich möchte meinen 7m nicht mit 75% dauervollgas fahren  , seriennah hält er das evtl aus aber mit 300 oder mehr ps ???
|
Weil der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommen würde.
Ein Marinemotor wird aber auch Thermostatisch geregelt,
Seewasser wird durch eine Impellerpumpe angesaugt und vor das
Thermostat gedrückt dies regelt die Wassermenge zum Motor,
ist der Motor zu kalt wird überschüssiges Wasser durch einen Bypass
hinter den Abgasskrümmer geleitet.
Das Wasser das den Motor verlässt wird in den selben geleitet.
Im Abgassbereich kommt dann eine Anlage von Ventus zum Einsatz.
Es handelt sich dabei um eine nasse Abgassanlage.
Bei einer geschlossener Kühlung befindet sich entweder außenbords eine
Ringleitung oder innenbords ein Wärmetauscher der dann mit Seewasser gekühlt wird.
Vorteilhaft bei dem Sytem ist das sich im Motor Süßwasser befindet.
Ich hoffe ich habe es einiger maßen rüber gebracht, habe oft mit dem Kram zu tun.
Seefahrt tut not
