Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 17:55   #3
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuling braucht Hilfe -Fujitzubo -Dampfrad -Sonde -Öltemperatur

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Hallo
erstmal vorne weg, ich heiße Manuel bin 18 und komme aus der Oberpfalz.
Und habe mir am Wochenende eine Supra gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Habe aber ein paar Fragen.

1. Sie ist mit 198 KW eingetragen durch eine andere Auspuffanlage. Nummer auf dem Kat FGK-0136, MSD FGK-1S01, ESD FGK-1S02. Soweit so gut nur habe ich gelesen, dass bei dieser Anlage der erste Kat (am Turbo) fehlt und nur noch der zweite drin ist. Bei mir ist es aber genau anders rum. Habe nur den ersten Kat. Der erste soll ja schädlich für den Turbo sein??? Keine ahnung. Und ist da ein ein offenes Turboknie drin? Und würde da auch ein 3 Zoll downpipe dranpassen? Das das nicht erlaubt ist weiß ich. Bin aber nicht scharf drauf das der Turbo wegen dem Kat hin wird.

[IMG] [/IMG]

Gruß Manuel
Jupp, ist eine fujitsubo Komplettanlage eventuell der bessere "Elbe" Nachbau -Goldstaub-! Die Downpipe mit dem Kat würde ich so lassen wie es ist! Der MSD von Fujitzubo/Elbe passt nicht an einer 3" Downpipe. Flansch vom MSD ist anders, Kat fehlt. Müßte man ändern, wäre aber schade um die Anlage. Zumal ich anzweifel das es mehr an Leistung gibt!

Die Unterlegscheiben nennt man Shimming. Mit 0.4 Bar meinst du bestimmt den oberen Anzeigestrich von der original Boostanzeige. Das ist "0,4 Torr" glaube ich, oder wenn die Nadel gerade nach oben zeigt sind das etwa 0,7 Bar! Passt dann auch mit dem Shimming und der Auspuffanlage!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten