Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 15:44   #17
jailbird25
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jailbird25

iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motorneuaufbau

Zitat:
Zitat von hahnsi Beitrag anzeigen
@jailbird25
ja genau der Motor hat die Macken, die Mehrzahl der geplatzten Motoren darunter auch welche die viel investiert haben gibt mir doch recht, die meisten sind doch so weit das sie entweder die Schnauze voll haben oder nicht mehr boosten aus Angst das er wieder platzt, zugeben werden das die wenigsten, und
es ist nun mal so die JZ Serie ist ein ganz anderes Kaliber von Motor, von vorne rein als Turbomotor konzipiert, der 7M war mal ein Arbeitstier dem man mal schnell einen Turbo verpasst hat, und das Endresultat ist ein nicht vollgasfester Motor zumindest bei Leistungssteigerungen.....
Von meiner Seite sollte es auch nur mal ein Denkanstoss in eine andere Richtung sein, vielleicht eine Alternative.

Ja das hör ich fast von jedem.....das Problem ist das:

Die meisten Motoren die hier nach einer sogenannten "Revision" zerfliegen sind einfach und allein schlampig zusamm gefrickelte Motoren wo einfach die wichtigsten Dinge übersehen worden sind.
Es ist einfach die Schuld auf A den Motoreninstandsetzer oder B auf den 7M Block zu schieben!

So....ich hab meinen Motor 2000 komplett gemacht!
2 Jahre mit CT26 60-1 und jetz mit T66....
bis heut bin ich genau 45000 KM mit genau diesem Motor gefahren....und das nicht nur Dorfstrasse!

Die weiteste Strecke mit dem motor war von hier bis nach Skopje Mazedonien und dann rüber nach Albanien....eine Woche später wieder die ganze Strecke nach Hause!

Tut mir leid aber der 7M taugt doch schon ein wenig..wenn nich bei allen aber bei dem einen oder anderen schon!!!

Auch der nächste Motor der diesen Winter hier bei mir vom Band läuft ist ein 7M...mit paar kleinen Abänderungen aber..ein 7M!

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten