Ich werde übern Winter einen komplett neuen Motor aufbauen,da meiner anscheinend kurz vorm Exitus ist.
Kurz zur Vorgeschichte meines derzeitigen Motors :
Vor 4 Jahren komplett revidiert , außer Kolben.
Der damalige Instandsetzer meinte,daß die Serienkolben absolut noch super wären.Ich hab auf Ihn gehört und die wieder verbauen lassen.
Es wurde erneuert:
Kolbenringe ; Hauptlager ; Pleuellager ; komplett neuer Dichtsatz ; Kopf komplett überarbeitet ( Ventilsitze , Schaftdichtungen , geplant , Semimetalldichtung )
Block wurde definitiv nicht geplant!!
Schon kurz nach der Einfahrtzeit,ab ca. 1000km fing der wieder an zu rauchen,und jede Menge Öl zu schlucken.Der Instandsetzer sagte,daß das wohl normal wäre,der der Block eine neue grobere Hohnung bekommen hat,und diese sich erst mindestens 10tkm einspielen müsste.
Nach ca. 2000 km habe ich mein Baby mit 0,7 -0,8 bar gefahren,und später auch 1 bar mit CT26.
Mittlerweile habe ich einen Ölverbrauch von ca. 0,5 ltr. auf 200 km!!!!!
Die Rauchentwicklung ist vorwiegend im Schiebebetrieb deutlich sichtbar,also ohne Gas,oder wenn ich an einer Ampel losfahre........dann muß der Hintermann die Nebler einschalten
Jedenfalls bin ich es endgültig leid,mit so ner Rauchbombe durch die Gegend zu fahren,und es wird was passieren.
Nun meine Fragen an Euch :
Welche Kolben???? ( Nippon Racing , JE , CP )
Welche Lager???? ( Clevite oder Original oder sonst was )
Soll man Übermaß nehmen,ggfls. aufbohren , auch wenn es noch nicht erforderlich sein sollte????
Metallkopfdichtung ist klar. 1,2 oder 2mm???
Es kommt ein fast nagelneuer Zylinderkopf rein ( erst 1800km Laufleistung )
Neue Öl und Wasserpumpe
Benzindruckregelung
Mein T04 , siehe Projekt Guido
Lex Riemer mit 550-er Düsen
Greddy Ultimate
Für sinnvolle Anregungen und Beiträge wäre ich sehr dankbar!!!!!!