Ist es nicht schön, wenn man vernünftig fragt, und die ertsen 4 Antworten nur Mumpitz sind

.......
Also, du kaufst Kolben im ersten oder 2ten sogenannten Übermaß. Je nachdem wie tief deine Riefen sind. Aber normalerweise sollte erstes Übermaß reichen.
Hersteller gibt es viele gute.
Sicherlich ganz Oben ist "JE" oder "CP" anzusiedeln. Das sind richtige Alu Schmiedekolben. Im Moment kann ich nur von JE berichten, die hatten alle Fertigungstolleranzen im 0.001stel mm Bereich. Sprich absolut passgenau.
Dann gibt es diese Nippon Racing Kolben, die, soweit mir bekannt, lediglich beschichtete Originalkolben sind. Das kann ich aber nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen.
Hubraumvergrößern lohnt sich nicht, die Zylinderstege sind eh schon recht dünn. 3 Liter Turbo sollte aber auch, wenn man es richtig macht, für alle Komponenten reichen. Mehr Hubraum braucht man da echt nicht.
Pleul werden so ab 400 PS aufwärts interessant, da gibt es aber auch Kosten from mild to the very wild. Eagle oder Crower sind da interessant.
Es kommt drauf an, wo du mit der Leistung hin möchtest, welche Kolben ausreichend sind und was letzten endes der ganze Spaß kostet. Es sei dir gesagt: Die Teile kosten das kleinste Geld.