Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 16:10   #42
Full_Throttle
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Full_Throttle

iTrader-Bewertung: (0)
Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Nur so auf die Schnelle: Ich finde es höchst respektabel ( und das meine ich wirklich völlig ernst), wie Du beschreibst wie Du und Deine Familie eingewandert seid, und dass ihr euch extrem Mühe gegeben habt euch zu integrieren. Respekt

Ich habe eine Tante und 2 Cousinen die in Salez bzw Sennwald wohnen, also mehr oder weniger in der Nähe von Buchs, und wenn ich auf Besuch bin bei Ihnen dann stelle ich auch fest, dass es gewaltige Unterschiede gibt zwischen der Integration von Ausländern auf dem Land im Gegensatz zur Stadt (wo ich wohne)

Offenbar fördert die anonymität der "Grossstadt" (Schnauze, ihr Deutschen ) die aggressivität von Menschen. Vielleicht ist es der Gesellschaftliche Druck der grösser zu sein scheint als auf dem Land, aber durch empirische Beobachtung muss ich feststellen dass es leider schwer fällt, nicht alle in den gleichen Topf zu werfen, wenn man tagtäglich mit dem teils primitiven Verhalten von gewissen Ausländer gruppierungen konfrontiert wird.

Wie auch immer, ich hoffe Du nimmst dies alles nicht zu persönlich, King of Queens. Schlussendlich scheinen wir in etwa die gleiche Meinung zu haben in Bezug auf Erwartungshaltung den Einwanderern gegenüber