Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 13:27   #39
Full_Throttle
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Full_Throttle

iTrader-Bewertung: (0)
Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

War noch nie an einem Stammtisch, Alk trinke ich so ungefähr 2 x im Monat, betrunken war ich das letzte mal vor mehr wie 5 Wochen. Den Blick fasse ich nicht mal mit Handschuhen an.

Zitat:
woher weisst du denn, dass es deutsche auf deinem parkplatz sind....
Wenn ein Auto mit Deutschen Kennzeichen da steht, nehm ich an es gehört nem Deutschen. Oder warte mal...haben mir da meine Alki-Brüder am Stammtisch wieder was falsches aus dem Blick zitiert ?

Zitat:
1. ich bin jugoslave
Echt ? Dachte Jugoslawien brach 1991 auseinander, und seit 2003 heisst das Land Serbien und Montenegro. Mist, schon wieder irrgeleitet vom Blick

2. weisst du was jugoslaven sind?
Ein Volk dass es mit dieser Bezeichnung so nicht mehr gibt ?

3. wenn man eifach mal redet was am stammtisch unter alkies geredet wird, dann kommt sowas raus.

Ertappt !

Zitat:
4. in der schweiz sind 50% aller straftaten bzw. aller verurteilten straftaten von ausländern begangen worden (hier hört das denken der minderbemittelten auf und sie reihmen mit slaven und jogo was zusammen.) dass die westeuropäischer abstammung kommenden ausländer einen grossteil ausmachen weisst du nicht.
Aus dem Bundesamt für Statistik:
"..Freiheitsentzug: In der Schweiz gab es 2005 122 Institutionen des Freiheitsentzugs mit insgesamt 6540 Plätzen. Die Insassen sind vorwiegend männlich (95%), ausländischer Nationalität (64%) und wegen einer unbedingten Freiheitsstrafe (63%) im Strafvollzug. Ihr Alter beträgt im Durchschnitt 34 Jahre. "

In der Schweiz leben ca 7.5Mio Einwohner. Davon sind 1.3Mio Ausländer. Die grössten Anteile davon habe 1. Italiener , 2. Serbien/Montenegro 3. Deutsche
(http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/d...ment.67321.xls
Das heisst, von 100 Einwohnern sind 17 Ausländer. Ein relativ bescheidener Anteil finde ich. Aber dieser kleine Teil der Bevölkerung (17% der Bevölkerung) begeht 64% der verurteilten Straftaten (!!!), stell Dir mal die Dunkelziffer vor.

Leider finden sich keine Angaben zu den effektiven Nationalitäten der Straftäter, daher will ich hier nichts weiter dazu sagen, sonst werden meine Quellen wieder mit Stammtischgeschichten assoziert.

Zitat:
5. Kriminalität, NEIN.... ADMIN.ch hat da staatlich anerkannte statistiken, die das belegen.
Genau, schau sie doch mal an

Zitat:
6. Sozailleistungsbertrüger, NEIN. Ich kenne keine ausländer aus meinem Heimatland-stammend, die zu unrecht leistungen beziehen..
Ich schon. ich habe auch mehrere Freunde (einer ist Kosovar, 2 sind Serben), die mir schon bestätigt haben, dass bei ihnen "zuhause" die Schweiz bereits einen Ruf hat, dass wir ein "gutes" Sozialleistungssystem haben.

Zitat:
7. lohndumping, daran glaub ich auch nicht, habe dazu keine statistik, aber alle ausländer die ich kenne verdiehnen den schweizern entspechend.
was du glaubst und was wirklichkeit ist sind 2 verschiedene Paar Schuhe, aber interessant das so zu lesen (Stammtisch, alki etc)

Zitat:
8. in der schule können die schweizer kinder kein deutsch? das kommt davon, dass die eltern zuhause keine zeit mehr für die kinder haben und einen grund suchen... nein im ernst.. ich spreche gut und alle jugo-kollegen, die ich habe können auch sehr gut deutsch
Ja klar, die Eltern sind schuld. Am besten wir begleiten unsere Kleinen jeden Tag morgens bis Abends und passen auf dass sie das gebrochene Deutsch von den Ausländern in der Klasse nicht übernehmen. Oh, eine chance auf nen Kommentar zum ursprünglichen Thema !!!: Wären die Ausländer deutsche Kinder, würde das Niveau der Sprache sogar angehoben ! oh mein gott, nee bloss keine deutschen mehr reinlassen !

Zitat:
ich vertrete hier nicht den standpunkt "deutsche nicht in die schweiz". ich vertrete den Standpunkt " wenn du hier her kommst, dann hast du dich den begebenheiten (lohn, steuern, autonummern, etc.) entsprechend zu benehmen"
Ich auch. Aber die Realität deckt sich hier nicht mit den Ansprüchen. Und über das mockier ich mich

Zitat:
da muss ich sagen.. du lässt dich von a... löchern dumm anmachen und lässt dich noch einschüchtern.. gehst wütend nach hause und verurteilst die a.. löcher als ausländer und hasst jetzt alle ausländer und alle sind kriminell, sozialbetrüger, etc. nur weil du dich nicht behaupten kannst?
Was soll das denn ?? Wir sind in einem zivilisierten Land und nicht im Mittelalter oder wilden Westen. Ich darf ja wohl hinkucken wo ich will ohne mich vor irgendwem rechtfertigen zu müssen, geschweige denn mich "behaupten" zu müssen, wie du es so schön formulierst. Was meinst du denn genau damit ? Soll ich anstatt weiter zu gehen und mir dumme Sprüche anzuhören, es riskieren etwas sagen zu wollen um dann von 5 Typen geschlagen zu werden ? Ne, ich lass mich nicht auf deren Niveau runter, aber dass es mir dann nacher nicht schnurzpiepe ist , ist evtl auch noch verständlich ?

Das kann noch lange so hin und her gehen. Mal kurz zusammengefasst:
Ich finde es spielt keine Rolle dass die Deutschen zu uns kommen, weil von allen Europäern die zu uns kommen können, sind mir die Deutschen am liebsten. Ich empfinde eine gewisse Missgunst gegenüber dem Verhalten gewisser Ausländergruppen, die durch wiederholtes Zurschaustellen von stereotypem Verhalten mehrmals meine Annahmen bestätigt haben, wodurch ich mich natürlich bestätigt fühle.
Gleichzeitig kann ich differenzieren und hege keine prinzipiellen Hass gegenüber einer bestimmten Partei, wobei ich zugeben muss dass ich mich beim Vergleich von Deutschen mit Ex-Jugoslawen unvorteilhaft ausgedrückt habe.

Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu sagen, ich rechnete damit dass Du (King of Queens) es in den falschen Hals kriegen würdest, verständlicherweise.
Aber Du stellst mich hin als Alkoholiker, Stammtischtyp und was weiss ich. Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen; sag soviel Du willst über die Schweizer, gibt auch hier das stereotype "Bünzli/Spiesser", Kuhvolk etc; Das ist mir egal, aber persönlich musst nicht gleich werden.