Zitat:
Zitat von mhcruiser
naja, dass du dich relativ schnell angegriffen fühlst wissen wir ja, aber das ist ein anderes Thema,
mein Thema war ja der Speizmangel:
|
Ihr wisst, dass ich mich schnell angegriffen fühle? was willst du damit sagen? willst du damit meine argumente "neutralisieren" oder warum kommen hier solche bemerkungen bei einer sachlichen (ich hoffe) diskussion).
ich rede auch von fachpersonal- und spezialisten-mangel.
Zitat:
Zitat von mhcruiser
Ich habe keine ahnung in welcher Branche du arbeitest, oder von wem du gehört hast dass dies ein alibigrund ist (Wahrscheinlich, wie du es zu nennen pflegst, vom Stammtisch mit alkis  ), bei uns auf jeden fall ist das mit dem Mangel in der CH tatsache und nicht Alibi, es ist auch nicht so, dass bei uns alles Deutsche eingestellt werden, wir haben auch Leute aus GB oder auch aus Übersee, und natürlich werden auch gerne Leute aus der Schweiz eigestellt, aber von hier bewirbt sich ja niemand! Und ich rede hier nicht von Fleissbandarbeitern, nein, es geht hier um BU-Manager, Sales-Manager, Q-Manager usw...! 
|
ich komme aus der chemie (industrie) branche und hier habe ich die la Roche und sigma-aldrich als eigenerfahrungs-wert.
hier wird immer von einem mangel geredet, aber dieser herrscht hier eindeutig nicht. hier arbeiten doktoren als chemielaboranten, etc.....
deswegen alibi-grund. Kann mir keiner sagen, dass mann chemielaboranten durch deutsche doktoren der chemie ersetzt, weil die schweiz einen mangel hat... das wird gemacht, weil man mehr wissen einkaufen will und so vorwärts kommen...
schön dass du meinen kommentar, aus einer anderen diskussion, "vom stammtisch von alkies" verdrehst und in DIESE diskussion einbindest, das zeigt mir, wie mein gegenüber ausweicht.
p.s.: ich rede hier
nicht über die ganze schweiz, über alle branchen, etc. ich rede hier über eine branche und hier kann ich 100%ig sagen, dass es nur ein alibi-grund ist. in wirklichkeit will man konkurenzfähig bleiben.
gruss dusko