Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Bei nem anderen bekommst auch jede Lastsituation durch musst halt mehr Gas geben. 
Dreht er halt das Drehzahlband durch was aber ja auch gut ist weil du ja auch das ganze Drehzahlband abstimmen möchtest.
Bekommst bei dem alle Drehzahlbereiche durch weil das braucht man schon zum abstimmen.
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naja, ich denke mal zum richtigen abstimmen ist es schon sinnvoll, auch mal einen lastzustand/drehzahl zu halten, um die maps schön füllen zu können, ohne dich auf interpolation der EMS-software verlassen zu müssen.
wenn du auf nem ungebremsten prüfstand etwas mehr gas gibst, geht die drehzahl ja sofort hoch und die rolle wird beschleunigt. somit kannst du z.b. bei vollgas (oder auch nur halbgas) nicht die drehzahl halten und nich so genau beobachten wie das gemisch, zündung usw. bei dieser drehzahl aussehen und das ganze entsprechend abstimmen.
aber ich hab mit abstimmung leider (noch) keine erfahrung, das ist jetzt also ein bisschen ins blaue rein geschwätzt.
wie das in der praxis mit der traktion aussieht, hängt dann wohl vom prüfstand (eine oder zwei rollen), ggfls. der verzurrung und der motorleistung ab. weiß nicht ob du's schon wusstest, aber es gibt tatsächlich auch autos mit weniger als 500PS, die auch mal abgestimmt werden wollen
