AW: Geniale Bremse für unter 2000€
Zitat:
Zitat von bitsnake
Warum lasst ihr euch das nicht vom K-Sport Importeur rechnen ?
ich würde denken das geht noch. So groß sind die Kolben insgesamt nicht auch wenns bei 8-Kolben gefühlsmäßig so aussieht. Die UCF30 Sättel oder Alcon mit zwei (großen) Kolben haben mehr Fläche als die 8-Kolben K-Sport.
Bei 330er Scheiben vorn würde ich die hintere erstmal dran lassen und dann erstmal Fahrversuch. Aber das ist jetzt alles Stammtisch Geschwätz, nagelt mich nicht drauf fest wenn´s nicht klappt. Ich denke mal auch da kriegt die hintere Bremse etwas mehr aber das kann täuschen. Festsättel bremsen immer besser auch wenn´s rechnerisch gleich ist.
Hinten würd ich eher mit MkIV Bremse umbauen das dürfte deutlich günstiger kommen.
|
Der K-Sport Importeur kennt halt die Serienbremse nicht und Dir vertrau ich da einfach, weil bei MKIII-Bremsen kommen die besten Beiträge immer von so einem bitsnake und der baut sich wohl auch selber Bremsanlagen.
Meinst Du die Kolbenfläche ist sogar kleiner als Serie wenn Du sagst die hintere Bremse bekommt mit der K-Sport vorne mehr ab? War eigentlich schon so weit zu sagen ich bestell sie mal komplett und teste, aber wenn es Serie oder MKIV hinten auch täte...muß eben wirklich aufpassen mit der Balance weil kein ABS und die Oma soll auf die Rennstrecke.