Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 21:00   #43
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
und für sowas nimmt man ein Auto
Hab ich ihr damals auch versucht klar zu machen (genau wie beim Golf), aber anscheinend muss man ihr erstmal mit 'ner Dachlatte eins überbraten, bevor sie überhaupt etwas merkt...

Zitat:
Zitat von WARLORD 3000 Beitrag anzeigen
Dem möchte ich zustimmen. Hab auch nur 4 KM auf Arbeit und da lohnt es sich schon fast mit dem Fahrrad zu fahren. (Bei 500m würd ich laufen.) Aber die Bequemlichkeit siegt bei mir auch meistens über die körperliche Betätigung.
Eben, genau das ist das Problem, wobei man bei 500m am besten den Drahtesel nimmt, ist am besten.

Zitat:
Zitat von WARLORD 3000 Beitrag anzeigen
Ein Aspekt wäre da auch noch (hab ich bei meiner Winterkarre festgestellt) das sich bedingt durch Kurzstrecken Kondenswasser bildet. Dieses reagiert dann mit dem Oel und wenn du nur allein den Oeldeckel abschraubst schaut das aus wie Eiter. So nen Effekt haste auch wenn die ZKD durch iss, dat Dingens iss bei meinem Audi aber ok und die Kühlertemperatur ebenfalls.
Das ist der sog. Ölschaum, der sich durch Kondensat bildet.

Ist natürlich nicht schön für den Motor, da die Schmierfähigkeit des Öls dadurch stark nachlässt, verschwindet auch eigentlich, wenn der Motor mal ordentlich warm gefahren wird, was bei einigen im Winter ohne abkleben eines Ölkühlers nie der Fall ist.

Ein extremes negativbeispiel wäre hier der RX8, bei dem Ölschaum im Winter normal ist, weil der Hersteller (Mazda) bei der Ölkühlung stark übertrieben hat (und die Thermostate irgendwie nicht so schön sind)...
SO ist zwar eine Überhitzung des Öles zwar ausgeschlossen, allerdings wirds bei kalten Temperaturen nicht mehr warm