Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 21:23   #11
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: An Lex Riemer Nutzer

hallo diablo,

nur mal kurz: wenn du eine Düsen hättest die relativ zu den anderen zuwenig Flow hat würde der Zylinder halt magerer laufen als die anderen. im ersten Moment erstmal nicht schlimm. Wenn du weiter abmagerst als Serie machst du das im besten Fall mit Wideband und EGT über alle 6 Zyl. Da geht der eine unter. wenn du jetzt weiter abmagerst wird der eine mal an ne Grenze kommen wo´s nicht mehr geht. Das kriegst du aber erst mit wenn er kaputt ist. da nutzt dir nichtmal die Messtechnik richtig was. Soviel zu meiner aussage mit dem einen Kolben der kaputt geht, das ist erstmal unabhängig von der Art des Tunings (Lex, FCON, AFC egal)

Mal davon abgesehen davon glaub ich erstmal die ca. 20% + des LexLMM. Soll ich die mal zu ner Messung schicken auf ner FlowBench ? wollte ich mal machen, das wird aber erst wenn ich den ausgeliehenen von svenslka wiederhabe. Wollt ich schon immer mal eben um den Wert mal selbst gemessen zu haben. nur gehe ich davon aus das das auch früher schonmal gemacht wurde. Nicht vergessen, bei den amis steht so Technik eher mal irgendwo in einem Shop rum. Den Rest kannst du dir bitte selber ausrechnen. Selbst hier im Forum haben wir die Berechnungen glaub ich weitestgehend alle schonmal durch.