Zitat:
Zitat von jailbird25
Denke nicht Jan das da jetz kreischende Stimmen kommen würden bei deinem Setup und dem was du an deinem Motor geändert und umgearbeitet hast...
Ich selbst bin der meinung das diese Werte durchaus bei dir reell sind...hab schon oft die Bilder auf deiner priv. homepage mir angeschaut und bin immer wieder sehr beeindruckt davon..wäre echt mal sehr interessant das korrekte Ergebnis zu wissen....
Aber bei mir in der Gegend hier is das gleiche Dilemma....der eine Prüfstand den wir hier haben der hat gleich bei mir abgelehnt..der wollt wissen was für ein Wagen und welche Mods...
also kann ich nur nach Dresden mal fahren oder zum Lausitzring...
|
nun ja, in Dresden haben wir´s nicht so mit Prüfständen. Bosch kannst du vergessen, erstens ist der Prüfstand scheiße und für die Leistung auch nicht ausgelegt aber fahren lassen würden die dich da. die typen haben keinen plan.
was die KFZ-Innung hat weiß ich nicht, dort müsste ich mal hingehen und fragen.
Mercedex Benz hat nen Maha und auch Technik dazu und die Jungs sind ganz fit. Aber bißchen schwierig im ersten Moment ("was ist das denn für ein auto ? oh, kein Mercedes. mhhhh. und dann wollen Sie auch noch drauf warten nehm ich an") Mit vorher ausgemachtem Termin. Und halt teuer.
Lausitzring ist noch teurer aber technisch und bedienermäßig natürlich erste Sahne.
Iveco würde uns fahren lassen, soviel Leistung erreichen wir nicht um den kaputt zu machen. Müßte mit dem Chef mal nen Preis aushandeln, normal rechnen die mit LKW Sätzen weit jenseits von 100,- EUR. Dafür sind die auch gut ausgestattet mit Technik rundrum.
Letztens wurde uns vom Chef-Typprüfer die TH Zwickau empfohlen. die haben wohl nen recht guten Scheitelrollen-Prüfstand, das wird wenigstens genau. Ist aber von dir aus nochmal doppelt soweit.
Wenn wir hier regional mal so ein Event machen wollen würd ich mit IVECO sprechen und nach Stunden buchen. Ich könnte mir vorstellen das da regional ein paar Leute zusammenkommen. vielleicht so im Herbst irgendwann. Oder nur ganz kleiner Kreis wo man in ruhe mal was abstimmen kann.