Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 20:37   #13
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: An Lex Riemer Nutzer

Zitat:
Zitat von suprasöse Beitrag anzeigen
Nach ausbauen des F-Con da ich ein Mines ECU fahre läuft die Kiste viel zu Fett, weiss noch nicht wie ich es löse. Im moment rennt das zeugs eh nicht mehr
also die Mines ECU ist genauso scheiße fett abgestimmt wie das Serien-Programm. Hab ja auch eine in einer Lady allerdings für Seriendüsen. Total auf Sicherheit programmiert. 90% Auslastung bei 0,9 bar hab ich gemessen, wie gesagt ist für Serien-Düsen. Kannst du natürlich höher fahren aber dann kanns eher passieren das die Düsen anfangen zu flattern und die Fördermenge einbricht.

Das Schrauben-Tuning bringt meiner Meinung nach nicht viel für die Gesamtabstimmung weil damit verändert man das Signal nicht linear über den Drehzahlbereich. Klar kann man damit den Leerlauf einstellen aber S-AFC oder so brauch man trotzdem.

Warum bei 0,9 bar eManage etc: Weil fett nicht gleich hohe Leistung ist. Nur durch etwas abmagern kann man da einiges gewinnen. Allerdings ist das natürlich ne Gratwanderung wie schon im Düsentest-Thread beschrieben. Ne Abweichung von 10% oder etwas mehr in einem Düsensatz macht mit der Serienabstimmung nicht viel. Wenn man auf hohe Leistung getunt hat und magerer fährt wäre das dann der Zylinder der als erstes kaputt geht (der mit der schlechtesten Düse mein ich) würd ich sagen

Von daher ist auch logisch das nur LexLMM ohne größere Düsen mehr Leistung bringt. Mann müsste mal messen wo da das Lambda liegt bei Vollast, ich denke man ist da schon übers optimum weit drüber raus und das alles auf Kosten der EGT. Da muß ich aber auch sagen: wer das macht ohne zu messen hat nicht alle. Brauch sich keiner beschweren wenn der Motor hochgeht.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten