Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 00:40   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing

Nabend

Mir müsste mal jemand ne Hilfestellung geben

Und zwar möchte ich für meinen neuen Ölkühler (24 Reihen, 1/2" NPT) Fittings und Schlüche bei Isa-Racing bestellen.

So jetzt blick ich das nich richtig. Das Gewinde vom Ölkühler is 1/2". Ich geh jetzt mal stark von nem 1/2" NPT Gewinde aus, da der Ölkühler aus Kanada kommt.

Persönlich denk ich jetzt, das ich erst zwei Verbindungsadapter brauche welche ich dann in den Ölkühler schraube. So hab ich dann halt schonmal 2 Außengewinde. Dann würd ich mit zwei 90° Bögen (1 Innengewinde - 1 Schlauchende) weitermachen. Da die Schläuche ran (wieviel Meter für Vor- und Rücklauf, würden 3m insgesamt reichen?). Nur wie schaut das jetzt Motorseitig aus? Kann ich da auch solche Fittings ranschrauben? Im WHB schaut es erstmal nich so aus

Jetzt weiss ich aber nicht welchen Verbidungsadapter ich nehmen muss damit die ordentlich in den Ölkühler (1/2" NPT) passen. Außerdem weiss ich jetzt nicht wie das mit der Passgenauigkeit Motorseitig ausschaut.
Wie schaut das aus, welche Fittings mit welchen Innendurchmesser sollte ich nehmen? 17mm oder doch lieber 22mm. Wobei die Schläuche mit 22mm Innendurchmesser nur bis max. +130° gehen! Zu wenig?

Außerdem bräucht ich mal ne Erklärung wie die das generel mit den Fittings dort is. Aber eine die nen fast fertiger Kaufmann auch versteht

Achso gibt es sonst auch ne bessere günstigere Lösung? Also Fittings und Schläuche von anderen Herstellern oder so ähnlich.

Gruß Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (04.05.2007 um 00:58 Uhr).
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten