Zitat:
Zitat von bitsnake
außerdem möcht ich mal wissen wie das aussehen soll - 100tkm mit 600 PS. Kann man ja ganz verschieden benutzen. Ich glaub nicht das das einer von den dreien aushält wenn mans wirklich ausreizt. Da müsste schon sehr exquisit genau und sorgfältig gearbeitet werden. Mit nem 3000 EUR Import Motor direkt von der Palette kann ich mir das nicht vorstellen.
|
Ganz meine Meinung, ist immer ein gaaaaaaaanz riesiger Unterschied wie oft man das dann letztendlich auch nutzt.
Kann mir nicht vorstellen das n Motor mit ner Literleistung von 100000km alt wird wenn man das ihm auch wirklich häufig abverlangt.
Würde sagen gut wenn jemand mehr so wie ein Rentner fährt und nur ab und an mal drauftritt mags 100000 halten und wenn derjenige dann nicht auf der Autobahn am limmit fährt.
Würde nen schon gelaufenen Motor serie keinen Meter übern Weg trauen da kann der ruf noch so gut sein wenn ich den auf 600 PS aufblasen möcht.
Aber jeder hat seine Meinung. Nur jetzt sehe man das einfach mal logisch.
Wenn der Motor komplett Serie 600 PS über 100000 KM mitmacht.
Glaubt ihr nicht vielleicht hätte da dann Toyota den gleich schon in den folgejahren nach erscheinen wenigstens mit 500 PS verkauft ab werk?
Hätten sie ja ein super Geschäft gemacht, hätten ja nicht wirklich viel ändern müssen. Mein Toyota ist ja nicht blöd und blind.
Die schauen nicht zu sehen die schaffen da alle ohne große Änderungen 600 PS und das standfest und denken sich dann.
Lassen wir denen das Geschäft verkaufen ja genug Autos.
Immernoch stelle ich damit net infrage das der 1jz haltbarer wie der 7m ist serie oder der 2jz.
Kenne x Leute da würde der 100000 KM leben.
Dann kenn ich aber genauso leute da überlebt der dann vielleicht 30000 und ich denke die 30000 gehen auch noch zu unterbieten.
Aber find ich cool das Sumi schön importiert, kommen nette Motoren und Autos ins Land.
nightwulf für 600 PS würd ich den 2jz als Basis nehmen und wie Sumi es sagt an einem erstmal testen wie der serie so hält. Nur würd ich nicht mit 100000 KM laufleistung rechnen aber das würd ich bei keinem Motor, soll nix heißen, kann ja sein das du das net so oft nutzt. Denke aber so fährst am günstigsten.
Zudem bei sonem Motor exitus ists unwahrscheinlich das alles platt ist.
Das ist meistens der Fall wenn da n Pleul durchschlägt.
Aber das ist beim 2jz mit 600 PS nicht wirklich wahrscheinlich.
Neue Pleul und Kurbelwellenlager würd ich aber vielleicht doch verbauen wenn du schon den nakten Motor improtierst. Ist ärgerlich wenn wegen soner Kleinigkeit dann der Motor früher gemacht werden müsste.