Thema: TOGA Ölpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 22:15   #12
oggy
und die Kakerlaken

Benutzerbild von oggy

iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TOGA Ölpumpe

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Hallo oggy. Ich würd das nicht schreiben wenn ich die Pumpen nicht schon selber in der Hand gehabt hätte. Die Frage wäre besser als was ? als deine alte vor der Revision oder besser als eine neue originale ? Hast du nen messbaren Unterschied an deiner Pumpe festgestellt vor dem einbauen ?

Außerdem hast du bei nem neu aufgebauten Motor immer nen besseren Öldruck wenn´s ordentlich gemacht ist. Wenn du da die TOGA verbaust kannst du nicht unterscheiden ob´s die Pumpe ist oder die Super-genauen engen Lagerspiele. Ich glaube nun nicht das du nur die Ölpumpe zum Vergleichen mal gewechselt hast.

Was durchaus sein kann das die bestimmte Pumpen aus der Serie ausmessen und die mit den engsten Toleranzen als HV labeln. Ich hab die Räder nicht auf ner Messmaschine vermessen. Glauben tu ich da nicht dran weil TOGA für dieses Umlabeln bekannt ist. Guck dir mal die Lagerschalen an. Nicht das wieder Missverständnisse auftreten, ich hab die bei mir im Schrank liegen UND verbau die selber. Aber mehr wegen dem Preis und der schönen bunten Verpackung. Außerdem fühl ich mich mit den "Original-Lagern" duchaus wohl.

@Andreas: wo hast du denn die Beschreibung her ? Ich bin von der englischen originalen ausgegangen und die ist sehr schwammig gehalten, wie oben beschrieben.

schaden tut sie jedenfalls nicht - teurer als ne originale sollte sie aber auch nicht sein.

Also vergleichswerte habe ich durch mehrere Motoren die ich nach und nach gehimmelt habe.
Beim letzten habe ich eine Toga 3000 bevor er Bum machte verbaut.
Der Motor hatte 170000 runter.

Bei meinem jetzigen Motor habe ich die Toga ( Gekauft von Christian Hamburg)
von Anfang verbaut.

Öldruck jetzt max ca7,5 bar. mehr Zahlen morgen.

John, ich will und habe Dir auch nichts unterstellen wollen.
Wenn Du es sagst das die Pumpen von innen wie Serie aus sehen
dann wird es stimmen.

Allerdinge währe das dann ein Betrug vom Hersteller, weil Togo wirbt ja auch mit einer veränderter Pumpe höhere Drücke bei hoher Drehzahl zu erreichen.

Mit einer neuen Seriepumpe original von Toyo habe ich keine Erfahrungen.

Nur mit dem Togoteil, das Vieh macht auch bei hoher Drehzahl gut Druck.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten