Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 01:59   #22
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 300 PS + JA ODER NEIN

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
VW und BMW haben jetzt auch Motoren mit einer Verdichtung 9+ zu 1 und einem LD von 1,5 bis 1,7. Müssen aber Super Plus tanken.

Ich habe eine 1mm MZKD

Zumindest sind hier 1,2mm weggeplant worden.
Man ich kanns echt nimmer hören...

immer der mist mit mehr Verdichtung.

Das bringt nur bei wenig Ladedruck wirklich leistung!

Das kommt stark auch auf den Füllgrad der Maschine an!

Man kann nen Motor total aufbauen, 7:1 verdichten und Wassermethanol eimspritzen wie doof, dicken LLK haben, Rennbenzin tanken und trotzdem bekommt man ab 2,1 bar probleme wegen Klopfen. Weil z.b. der Motor ne krasse Zylinderfüllung auf die Reihe bekommt über extreme Nockenwellen, größere Ventile, Drosselklappe, Ansaug und Abgaskrümmer usw.

Wärend n Serienmotor mit dem Druck höher könnte.

Und bei sowas würde dann ne hohe Verdichtung Leistung kosten ohne Ende!

Man sollte echt nie irgendwas generell als Leistungsbringend abtun.

Bei 0,5 bar wenn er nur die fahren würde kann er klar Verdichtung erhöhen und da hat er dann auch mehr Leistung nur kann er den Druck dann nimmer soviel erhöhen.

Richtig ist es wäre ein Fehler gewesen die Verdichtung weiter herabzusetzen bei so niedrigen Druck, weil das kostet definitiv dann Leistung.

Unsere Motoren sind sicher nicht so Brennraum ideal wie die neuen BMW Motoren.

Bei aller Tuningliebe, aber Toyota war nicht besoffen wie sie unseren Motor entwickelt haben. Mein klar lassen die spielraum für eventuelles Planen von Kundenseite etc.
Aber man kann nicht einfach nen Motor mit nem anderen vergleichen und dann nur Einen Faktor rannehmen zum vergleich wie die Kompression.

Ich kann das nur nimmer hören, weil alle immer lesen boa Verdichtung erhöhen bringt Leistung und am ende erhöhen alle ihre Verdichtung und sind dann enttäuscht weil sie keinen hohen Ladedruck fahren können.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten