Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 18:25   #8
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
....das nennt man Harness-cleaning

Ja , ich hab das so verstanden das 2 Kabel zusammengelötet aufgelegt werden,..aaaber:

Hat eigentlich jemand mal kontroliert ob die beiden Ecus die gleichen zylinder ansteuern....irgendwie passen die Nummern der neuen Ecu No 10 zB. Zyl 1&6 nicht mit der Belegung der alten Ecu No10 zB. 1&4 am Emanage Stecker zusammen. Kann man das ignorieren oder müsste man viel eher für die No 10 zB. 1&6 am Emanage Stecker zusammen auflegen!?
Wie seid Ihr da vorgegangen?

Guido, da kann ich Dich beruhigen...entscheidend bei der Einspritzung des 7M ist einfach,daß es sich hierbei um eine nicht-sequenzielle handelt,die Amis sagen dazu Bankfiring.Jede einzelne Düse wird einmal je Kurbelwellenumdrehung angesteuert mit einem Duty-cycle von jeweils der Hälfte der berechneten Öffnungszeit.Welche Düsen man nun parallel verbindet Spiel absolut keine Rolle,weil wie gesagt jede Düse wird pro KW-Umdrehung angesteuert.
Ich kann zwar auch noch nicht auf Erfahrungen mit der Blue verweidsen,aber mit der MS wars genauso,nur dort hat man nur 2 Einspritzdüsen Ausgänge gehabt.Bei meinem 8 Zylinder hab ich einfach 4 und 4 parallel verbunden,egal auf welchem Zylinder die einzelne Düse saß.

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten