AW: verbrauch senken?
schonmal soweit danke für eure beiträge
bis auf den satz mit dem 500 euro polo.
sicherlich ist mir klar, dass klein supra kein sparsames auto ist, dafür hab ich ja meinen mazda 323f bg.... es geht auch nciht darum, dass ich supra fahren will, und nicht unter 3 liter verbrauch glücklich werde.
ich habs doch unten extra hingeschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil.
es geht mir darum, mit klein supra, effektiver zu fahren, und nicht unnötig benzin zu verbrauchen. hätt ja sein können, dass es nen programmierbares steuergerät gibt, wo man leistung verringern kann, und somit nochmal was an schipirit spart.
es geht halt darum nicht mal kurz da runter zu fahren, sondern ist bei mir fürn jahr. mag da unten mobil sein, sprich ohne auto runter, würd ich doof finden.
und wenn ich mitm mazda fahre, dann wäre es nicht wirlich passend, mazda ist der klein-mittelwagen, der für mittelklasse wege ansteht. kein stadtverkehr, dafür ist smart prädestiniert. kleine transporte, mehrere leute, nicht allzulage wege.mazda ganz praktisch.
aber supra ist nunmal grand turismo ... langstreckenbomber, bequemes reisen auf sehr langen strecken. also ich kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen mitm polo nach portugal zu tuckern. und bereits an der französischen grenze mit meinem rücken probleme kriege. *labber rabarber*
auf super plus umzusteigen hab ich mir just auch schon überlegt. das ist zwar ein paar cent teurer, aber wenn ich im schnitt etwas weniger verbrauche, hab ichs ja just wieder drin, oder?
weiss jemand in etwa wie sich supra verhält, im gleichen fahrstil wenn man super oder super plus tankt? (wäre vpower übertrieben?)
mfg
stephan
|