Thema: Zwischengas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 22:16   #1
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zwischengas

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Hauptgrund bei der SMG Zwischengasfunktion ist die Stabilisierung des Fahrzeugs, da bei herkömmlichen einkuppeln per SMG die Bremswirkung des Motors zu stark währe und man auf der Rennstrecke dann nen auskeilendes Heck einfangen muss wo es nicht nötig ist
hallo

diese kräfte herrschen auch, wenn man, bei einem gewöhnlichen schaltgetriebe, beschleunigt und hochschaltet ohne rücksicht aufs material, dann hat man auch enorme kräfte, die den motor bremsen.. deswegen auch das ruckeln.

ich sehe den sinn des zwischengases beim runterschalten nicht. man will ja beim runterschalten übers getriebe das auto bremsen.. bzw. über den motor, aber das getriebe lässt den motor höher drehen. oder ist das zwischengas beim runterschalten nur da um den motor zu schonen?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten