Zitat:
Zitat von HöfiX
Stimmt nicht ganz, der beste autofahrer zahlt bei stufe 10 oder was gerade noch 35% und der schlechteste steht bei 300%. also fast 10 mal mehr!!!
|
ja das ist beim ausländer auch so... aber wir reden hier von gleichalten, gleichguten fahrern, etc. nur die variabel "nationalität" wird verändert. und da muss man schon sagen, dass unterschiede zu erkennen sind.. massive utnerschiede.
Zitat:
Zitat von HöfiX
wie schon erwähnt, das kann ich zuwenig beurteilen, kenne die unterschiede zuwenig, von den vier nationen. muss ich ehrlich sagen. wahrscheinlich denkst du jetzt was soll denn die ganze diskussion, wenn ich nicht weis wovon ich spreche... vielleicht liege ich falsch, aber wenn die unterschiede himmelweit sind, wieso sind sie nicht bekannt?
|
es reicht, wenn du weisst, dass es mehrere gibt, dass es drei verschiedene religionen gibt, um mitzureden.
sie sind nicht bekannt, weil man vielleicht nur eine seite kennt und alle verurteilt... man braucht vielleicht keine weiteren meinungen?
vielleicht denken deswegen viele, dass im balkan die frauen geschlagen werden, die kinder alle arbeiten, jeder verprügelt wird, alle muslimen sind, etc. alles so sachen, die man glaubt und nicht genau weiss, trotzdem ist es der ruf von den balkanesen...
Zitat:
Zitat von HöfiX
Stimmt nicht! Bei den versicherungen unterscheiden die einzelnen nationen.
|
soweit ich weiss wird der ganze balkan, türkei, tunesien, algerien, etc. in einen topf geworfen... egal welche nation.
Zitat:
Zitat von HöfiX
Mag sein, Unstimmigkeiten sind immer vorhanden, ich halte sie für weniger gravierend.
Was ich aber gar nicht mag, sind Pauschalaussagen wie "Scheiss Schweiz"
|
mich würden sie auch nicht stören, wenn ich nicht 4900fr. wegen diesen "wenig gravierenden unstimmigkeiten" bezahlen müsste. ich nehme sie hin, aber bin trotzdem dagegen.
solche pauschalaussagen stören dich? dann hast du jetzt gerade am eigenen leib erfahren, wie es ist wenn einem was nachgesagt wird, was vielleicht nicht stimmt.
aber sei unbesorgt du musst wegen meiner aussage nicht mehr versicherungsbeitrag bezahlen...
ne spass beiseite.. das war nur um mich abzureagieren und um zu sagen, mich kotzts an....
Zitat:
Zitat von HöfiX
Nein, das heisst es nicht automatisch! aber was unds logisch und entlasdend erscheint kann die anklage vielleicht als belastend werten...
Verloren hast du nicht, denn du kannst in revision gehen, dan bekommst du einen anderen richter.
Ich hab im militär sehr viel mit Juristen zu tun,( wenn ich gerade im WK wäre, würde ich den fall mal ins gespräch einflechten, bin ich aber leider momentan nicht, sorry!) und die haben einen ganz anderen wortschatz, und ein anderes textverständnis, wenn du da gut dastehen willst, brauchts jemanden der sich damit auskennt.
|
ich hab einfach an das rechtssystem geglaubt, ich dachte, wenn du die wahrheit sagst und niemandem schlimmes willst, dann wiederfährt dir letzteres auch nicht, aber man muss anscheinend mehr machen, als nur korrekt sein und die wahrheit sagen. so macht man erfahrungen.. und bildet scih meinungen von sachen.
Zitat:
Zitat von HöfiX
Ne, war nicht so gemeint, eigentlich viel allgemeiner.
In der Versicherungsdiskussion werden wir beide nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen...
|
aber es ist schön mal die andere sich zu hören und sich eine neue meinung zu bilden... auch wenn es die gleiche ist, hat man doch profitiert.
Zitat:
Zitat von HöfiX
genau, aber wohin? mit den afrikanischen staaten ist das so eine sache...
|
das sind wieder andere probleme...
Zitat:
Zitat von HöfiX
Wenn alle wären wie du, würden wir diese diskussion nicht führen! 
|
nicht alle sind so, aber vielleicht sind mehr als man denkt so, man bemerkt sie halt nur nicht im alltag, weil sie im volk der schweizer unerkannt bleiben, wegen ihrem verhalten.
vielleicht macht mach auch nen elefanten aus ner mücke... wenn man sich die einzelbeispiele als standard nimmt. so kommts nachher zu diskussionen und zu streit.
Zitat:
Zitat von HöfiX
Genau das mein ich ja, Ihr drei seind ein beweis dafür, das man sich integrieren kann, ohne den stolz oder die wurzeln zu verlieren. 
|
wie oben gesagt, vielleicht sind wir nur 3 von den restlichen 90%
Zitat:
Zitat von HöfiX
Aber eben, ihr gebt euch halt auch mit "uns" ab, ihr seit in Vereinen, nehmt am leben aktiv teil, viel mehr braucht es doch nicht.
|
das stimmt, aber ich frag mich gerade, ob man in einem verein sein muss und aktiv am leben teilnehmen muss um integriert zu sein? nicht jeder schweizer erfüllt das.
gruss dusko