Zitat:
Zitat von HöfiX
Ok ja ich seh was du sagen willst, wie schon mal erwähnt, ich find die aufteilung auch nicht 100% fair, aber ich verstehe auch die Versicherungen, die irgend eine Abstufung machen müssen, weil sie ja jeder fordert.
|
ich finds zu 100% falsch.. wenn man jetzt auch noch die schweizer mehr bezahlen lässt, weil sie nicht soviele unfälle machen. das ist ja auch ein grund... ist auch ne abstufung... sinnlos, aber es ist gleichfair, wie das mit den ausländern.
aber nach vielen sachen (besonders nach dem aktuellen ereignis), dass man sich mit gewissen sachen einfach abfinden muss, sonst investiert man sinnlos energie...
folge: ich fahre weniger auto. kauf mir kein zweitauto und fahr die supra nur noch wenige monate im sommer und verkauf sie in einigen jahren.
Zitat:
Zitat von HöfiX
mit anderen Worten: Das mindeste was ich erwarte ist die vollständige Integration und akzeptanz der hier herschenden "Regeln". Ist für mich nicht gleich Identitätsverlust, aber es geht z.b. nicht, das ein Vater eines ausländischen Kindes den Elternabend in der Schule verweigert, nur weil der "Lehrer" eine Frau ist. 
|
das versteh ich vollkommen. das sind meist religiöse gründe. also sind es bestimmt keine jugos. denn jugos (südslaven) sind alle christlich orthodox und somit sind sie näher an den katholiken, als die reformierten... und damit werden sie sie frauen genau gleich respektieren und haben nicht viel andere rituale als die katholiken. (nur um das mal klarzustellen.. nicht alle ausländer sind frauenfeindlich und machos mit gel-haaren)
Zitat:
Zitat von HöfiX

sorry, seh grad das die statistik schon 10 Jahre alt ist, also vielleicht tue ich unrecht.
|
vermutlich hat sich die statistik geändert, aber sie zeigt trotzdem, dass es keinen unterschied zwischen religion, west- oder ost-europa, oder sonstwas. trotzdem wird der balkan von den medien in die mangel genommen.
ausserdem ist auf der statistik ex-jugoslawien noch immer zusammen, also noch immer verfälscht... denn das lang hat nun mal 4verschiedene völker...
Zitat:
Zitat von HöfiX
Ja, devinitiv! hab jetzt abermals mit dem Prämienrechner der Winderthur gespielt, versuche es doch auch mal.
Meine Prämie (Jg80, Permis '98, FR) = ~1300.-
genau gleiche Parameter, nur (Jg84, Permis '02, SG) = ~2100.-
Das sind nur 3 der zahlreichen Parameter!
Unbestritten, Ausländer Zahlen mehr, aber schieb nicht alles da drauf!
|
ok.. dann gib mal die gleichen parameter ein und dann das zweite mal nur die nationalität bosnien und herzegowina oder serbien.. (habs auch shcon ausprobiert und bin deswegen auch so erschrocken...
Zitat:
Zitat von HöfiX
Ich hab damals grausam geloost, aber ich hab meine Lehre daraus gezogen! Mein Rat:
1.: Polizei? nix ohne einen Rechtsbeistand!! (ausser ne Geschwindigkeitsübertretung, Parkbusse oder sonstige Bagatellen)
2.: Richter? nix ohne einen Rechtsbeistand!!(ohne Ausnahmen)
|
warum nichts ohne rechtsbeistand? wir der von der polizei gestellt oder muss da der rechtsschutz her? warum hast du geloost? was war der fehler?
gruss dusko